Verkaufszyklus überwachen mit Microsoft Dynamics CRM

Im Unternehmen sind zwar oft umfangreiche Daten über Kunden, Interessenten und andere wichtige Anspruchsgruppen vorhanden, jedoch oft unstrukturiert und dezentral organisiert. Die schnelle und einfache Datenanalyse ist dadurch nicht möglich. Der Vertriebsmitarbeiter hingegen ist auf die effiziente und effektive Analyse von Verkaufsdaten angewiesen, um seine Verkaufsziele zu erfüllen. Wie können diese Daten in eine übersichtliche, auf den Benutzer abgestimmte Form in Echtzeit zur Verfügung gestellt werden?

Microsoft Dynamics CRM bietet hier ein flexibles Framework, mit dem Organisationen jederzeit Teile ihres Verkaufszyklus sowie den Verkaufserfolg nachverfolgen, verwalten und analysieren können. Damit die Verkaufszahlen übersichtlich, strukturiert und auf die Bedürfnisses des Vertriebsmitarbeiters abgestimmt dargestellt werden, stehen mit Microsoft Dynamics CRM sogenannte Dashboards und weitere Vertriebsanalysetools zur Verfügung.

Mit den Dashboards von Microsoft Dynamics CRM können eine nahezu unbegrenzte Reihe von Vertriebsinformationen visualisiert werden. Der Vorteil dabei ist, dass sich die Vertriebsmitarbeiter mit wenigen Klicks auch ihre individuellen Dashboard-Ansichten einfach und schnell erstellen können und so Daten einfach und gezielt analysieren.

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