von Johanna Schirmer | 4. Juli 2016

Microsoft Dynamics CRM und Microsoft 365 (ehemals Office 365)

Sie sind im Aussendienst unterwegs? Arbeiten viel von unterwegs und müssen dennoch den Überblick über Ihre Interessenten Verkaufschancen behalten? Mit der CRM-Software Microsoft Dynamics CRM und den vertrauten Office-Produkten wie etwa Excel, Word oder Outlook nützen Sie eine leistungsstarke Lösung, die Sie im Arbeitsalltag auf viele verschiedene Wege unterstützt.

Mit Microsoft Dynamics CRM managen Sie Leads, Kunden, Verkaufschancen und Aufträge an einem Ort. Zentral. Zu jedem Zeitpunkt sind Sie mit Microsoft Dynamics CRM auf dem Laufenden. Sie erhalten Informationen und Neuigkeiten zu Ihren Datensätzen. Gleichzeitig behalten Sie die aktuelle Termine und Aufgaben im Blick.

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Ein starkes Doppel: Microsoft Dynamics 365 CRM und die Office Palette

Die Integration von Microsoft 365 (ehemals Office 365) und CRM Software Microsoft Dynamics CRM ist einmalig. Diese Kombination bietet dem Anwender*innen im Geschäftsalltag vielseitige Vorteile. So kann beispielsweise direkt aus der Microsoft Outlook Umgebung auf Echtzeitdaten in Microsoft Dynamics CRM zugegriffen werden.

Datensätze oder Listen direkt nach Excel exportieren

Datensätze oder Listen können direkt nach Excel exportiert werden. Durch die volle Integration von Microsoft Dynamics CRM und Office365 werden schlanke und effiziente Prozessabläufe für das Bearbeiten, Verwalten und Qualifizieren von Kontakten, Leads und Verkaufschancen genutzt.

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Office 365 und Microsoft Dynamics CRM zusammen nützen

Microsoft Dynamics CRM bietet zahlreiche Möglichkeiten für das systemübergreifende Erfassen, Weiterverarbeiten und Analysieren von Daten.  Sie waren auf einer Messe und erhalten ein E-Mail von einem Interessenten. Er wünscht ein Angebot. Mit Microsoft Dynamics CRM kann mit wenigen Klicks diese E-Mail direkt in Outlook zu einem Lead, einem Kontakt oder einer Verkaufschance konvertiert werden. Die gewünschten Informationen können beliebig ergänzt werden.

Mobiles Arbeiten mit Microsoft Dynamics CRM

Sie wollen den neu erfassten Lead per Telefon kontaktieren, da Sie noch eine Rückfrage haben? Dafür wird einfach auf die Telefonnummer geklickt und es öffnet automatisch ein Microsoft Teams-Anruf. Der Anruf wird im Hintergrund bei den Aktivitäten im CRM System protokolliert und Notizen zum Anruf können bequem hinterlegt werden. Microsoft Dynamics CRM ist von jedem Endgerät zugänglich. Der mobile Client erlaubt die Anwendung bequem und sicher von unterwegs über aufzurufen. 

Perfektes Zusammenspiel mit Microsoft 365 ehemals Office 365

Aus Microsoft Dynamics CRM können Sie Listen und Daten direkt nach Excel exportiert und bearbeitet werden. Das erleichtert die Überarbeitung oder weitere Bearbeitung von Listen oder Datensätzen. Dafür können Sie die Daten mit Microsoft Dynamics CRM nach Belieben nach Excel in Form einer statischen, dynamischen oder einer Pivot Tabelle exportieren.

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Fazit

Die CRM Software Microsoft Dynamics CRM bietet vielseitige Möglichkeiten die Vertriebs-, Service- und Marketingprozesse zu optimieren. Möchten Sie mehr zu Microsoft Dynamics CRM erfahren? Dann stehen Ihnen unsere Verkaufsberater sehr gern unter 058 200 14 14 zur Verfügung.

Johanna Schirmer
Johanna Schirmer
Marketing & Kommunikation