von Johanna Schirmer | 01. Jul 2017
Persönlicher Hintergrund

Das erste Halbjahr 2018 hat für mich mit vielen positiven Erlebnissen gestartet. Zum einen bin ich Anfang April das erste Mal Papa geworden und freue mich sehr über diese neue Aufgabe und zum anderen habe ich im Mai die Teamleitung von unserer Dynamics Kundenbetreuung übernommen. In dieser neuen Funktion freue ich mich mit meinem Team unseren Kunden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Mit meiner Familie wohne ich im Rheintal - genau genommen in Grabs. Ansonsten spiele ich sehr gern Tennis, wo ich in meinem Club auch im Vorstand als Kassier tätig bin. Neben Tennis spiele ich auch gern Unihockey oder bin mit dem Bike unterwegs.

Lukas Bachmann
Was macht für dich gute Kundenbetreuung aus?

 

Für mich ist es sehr wichtig, dass wir im First Level Support die Anfragen unserer Kunden kompetent und zeitnah bearbeiten und lösen können – vor allem wenn wir uns im Standard von Microsoft Dynamics NAV bewegen. Die Unterstützung darf nicht personenabhängig sein. Um permanent den Überblick zu behalten, hilft mir unser Support-Portal. Hier habe ich zu jeder Zeit in Echtzeit Einblick auf den Status der Supportfälle und sehe wo wir stehen.

Was schätzt Du an Deiner Arbeit und an Alpha Solutions AG?

In der IT-Branche ist Bewegung drinnen. Es ist ein sehr dynamisches Umfeld. Das Produkt, die Software wie auch die Computer sind immer einem technologischen Wandel unterzogen. Dadurch bleibt es immer spannend. Dann schätze ich sehr den Dialog und den Kontakt mit dem Kunden. Es macht mich zufrieden, wenn wir den Kunden weiterbringen können und ihn mit den richtigen Technologien unterstützen können, damit er am Ende schneller, besser, erfolgreicher ist. Es ist schön, dass ich diese Aufgabe mit einem voll motivierten Team weiterverfolgen kann. Und Alpha? Ich fühle mich sehr wohl im Team und im gesamten Arbeitsumfeld. Es stimmt sowohl der menschliche Aspekt, wie auch der fachliche. Alpha ist auf dem neuesten Stand der Technologie und hält auch bei den Innovationen stark mit.

Was willst du im Bereich Kundenbetreuung bewegen?

Am liebsten wäre mir, wenn die Herausforderungen des Kunden bereits gelöst sind, bevor er es überhaupt merkt. Kurz, dass wir unsere Kunden proaktiv unterstützen können. Wir machen bereits die besten Erfahrungen bei einigen Kunden mit „Managed Services“ und können so Jobs permanent überwachen, die im Hintergrund laufen.

Danke Lukas für das Interview und viel Freude mit der neuen Aufgabe innerhalb von Alpha Solutions

Johanna Schirmer
Johanna Schirmer
Marketing & Kommunikation