Warum schätzen Anwender die Benachrichtigungsfunktion von Microsoft Dynamics NAV?

Zwischen den verschiedenen Abteilungen im Unternehmen müssen Informationen ausgetauscht werden. Mit der ERP-Software steht den Mitarbeitern ein zentrales System zur Verfügung in dem Sie Daten, Informationen in Echtzeit abrufen können. Oft reicht es jedoch nicht aus, wenn es um die Freigabe von Angeboten oder Fertigungsaufträgen geht. Hier greifen Mitarbeiter noch viel zum Telefonhörer oder schreiben ein Email. Durch den Medienbruch steigt die Fehleranfälligkeit beispielsweise, wenn die Nummer zum Verkaufsauftrag falsch angegeben oder vermerkt wurde.

Kostenlose Beratung anfordern
Die Funktion der internen Benachrichtigung von Microsoft Dynamics NAV

Im Standard von Microsoft Dynamics NAV können zu jedem Vorgang und jeder Eingabe-Maske Benachrichtigungen und Notizen hinterlegt werden. Hinzu kommt, dass diese Benachrichtigungen als Notiz für den Anwender selbst oder für einen anderen Anwender dienen. Sie können Benachrichtigungen erfassen und diese als Notiz an einen anderen Benutzer senden. Diese Benachrichtigungen sieht der jeweilige Benutzer dann direkt in seinem Cockpit und kann entsprechend darauf reagieren.

Warum schätzen Mitarbeiter die Benachrichtigungs- und Notiz-Funktion von Microsoft Dynamics NAV?
  • Die Kommunikation und der Austausch zwischen den Abteilungen und Anwendern wird einfacher
  • Vom Auftrag, der Produktionsplanung bis hin zur Lieferterminbestätigung ist eine effizientere Bearbeitung möglich
  • Fehler werden eliminiert, da kein Medienbruch stattfindet.
Benachrichtigung-Microsoft-dYnamics-NAV
Beispiel aus der Praxis: Interne Benachrichtigungen lösen Fax ab

Bei einem Kunden von uns wurde mit der Funktion der internen Benachrichtigung das Fax vollständig abgelöst. Die bisher 80 Faxe pro Tag, die zwischen den Gesellschaften versandt wurden, wurden mit der Funktion der internen Benachrichtigung nicht mehr benötigt. Das Unternehmen arbeitet heute fehlerfrei mit der Funktion der internen Notizen und Benachrichtigungen.