Wurde für eine Bestellung bereits ein Wareneingang erstellt oder gar schon verbucht? Auf diese Frage müssen Lagermitarbeiter schnell eine Antwort haben. Nur so kann sichergestellt werden, dass es den Logistikmitarbeitern möglich ist effizient zu arbeiten.

Wie Sie mit wenigen Klicks den Arbeitsalltag von Logistikmitarbeitern erleichtern

Mit der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV 2016 kann mit wenigen Klicks die optimale Ansicht für Lagermitarbeiter erstellt werden. Mithilfe von ein paar wenigen Spalten wird die Übersicht für den Lagermitarbeiter massiv gesteigert und die Navigation stark vereinfacht. Wie sieht das im Detail aus?

Wareneingang in Microsoft Dynamics NAV bereits gebucht?

Auf der Ansicht der Bestellung vom Artikel wird angezeigt, ob für eine Zeile bereits ein Wareneingang oder ein gebuchter Wareneingang erstellt wurde. Existiert bereits ein Wareneingang, kann der Anwender diesen direkt über das entsprechende Feld öffnen und entsprechend einsehen. Dabei muss er nicht die Ansicht wechseln sondern kann dies schnell und komfortabel einsehen.

Artikeltracking leicht gemacht

Auf der Ansicht Wareneingang der ERP Software Microsoft Dynamics NAV 2016 wurde zudem eine Spalte „Menge (Basis) Artikeltracking“ erstellt. Anhand dieser Spalte sieht der Lagermitarbeiter sofort zu welcher Zeile bereits das Artikel-Tracking erfasst wurde. Dank roter Markierung der entsprechenden Zellen, ist vor allem sofort ersichtlich, ob die korrekte Menge im Artikeltracking erfasst wurde. Falls hier ein Fehler vorliegt, gelangt der Anwender mit nur einem Klick auf den entsprechenden Eintrag im Artikeltracking.

Erhöhte Benutzerfreundlichkeit für Logistikmitarbeiter

Sie sehen, dass die Benutzerfreundlichkeit für die Logistikmitarbeiter stark ansteigt, da die ERP Software Microsoft Dynamics NAV 2016die Flexibilität bietet, den Bedürfnissen der Anwender schnell gerecht zu werden. Falscherfassungen von Chargenmengen werden für den Lagermitarbeiter sofort sichtbar, wodurch Fehler vermieden und zum anderen Zeit eingespart wird.

Bestellübersicht Microsoft Dynamics NAV
Bestellung-ERP-Software-Microsoft-Dynamics-NAV-e1458820932273
Wareneingang Ansicht Microsoft Dynamics NAV
Wareneingang-ERP-Software-Microsoft-Dynamics-NAV-e1458820837553