Microsoft Dynamics NAV für starke Finanzen. National und International.

Viele Unternehmen agieren heute zunehmend auf internationaler Ebene. Für eine weltweit effiziente Prozessabwicklung werden standardisierte Prozessabläufe benötigt. Diese entsprechen den gesetzlichen Anforderungen des jeweiligen Lande. Gekoppelt mit tagesaktuellen Informationen bieten wir Ihnen eine Lösung für Ihren nationalen Roll-out – mit internationalen Vorteilen.

Die Globalisierung hat die Welt näher gerückt: Produktionsstandorte in China, weltweite Vertriebsniederlassungen. Der globale Handel – unterstützt durch intelligente Logistik und moderne Technologie – ist möglich und sogar alltäglich geworden. Egal, wo wir sind: Die Welt ist der Markt.

Intercompany Verrechnung von Microsoft Dynamics NAV

Die Intercompany Verrechnung von Microsoft Dynamics NAV macht Buchungen auf einfache Weise möglich – für mehr als einen Mandanten. Damit regelt diese den automatisierten Ablauf von Geschäftsfällen zwischen einzelnen Unternehmungen oder Unternehmensgruppen. Ob sich der jeweilige Mandant in derselben oder unterschiedlichen Microsoft Dynamics NAV Datenbank befindet, spielt dabei keine Rolle. Auch verschiedene Währungen werden korrekt abgestimmt.

Kostenlose Beratung anfordern
Hub & Spoke

Unternehmen mit internationalen Niederlassungen, welche am Hauptsitz eine umfassende Lösung wie z.B. SAP im Einsatz haben, können mit der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV flexibel und kostenoptimiert Ihre IT-Prozesse über Ländergrenzen hinweg standardisieren und integriert abbilden.

  • Abwicklung der länderspezifischen Gegebenheiten - betreut durch lokale Partner
  • Intercompany-Verrechnungen und konsolidierte Datenbasis
  • Standardisierung der einzelnen Lösungen in den Ländern durch vordefinierte Templates
  • Zentrale Verwaltung von Stammdaten
  • Reduktion des Betreuungsaufwandes und der Kosten für die Lösung
Hub and Spoke microsoft dynamics nav
Funktionale Highlights Branche Finanzen
Funktionale Highlights
  • Liquiditätsprognosen und Visualisierungen
  • Mehrstufige Konsolidierungen
  • Rechnungslegung nach IFRS und US-GAAP
  • Unbegrenzte Anzahl an Dimensionen
  • Excel-Budgetierung mit Importfunktion
Albert Sutter
Manager IT, EMS-Chemie AG
„Durch das lösungsorientierte und strukturierte Vorgehen der Alpha Solutions AG können unsere Projekte erfolgreich, effizient und flexibel umgesetzt werden.“
Ihre Vorteile
  • Unbeschränkte
    Anzahl Mandanten
  • Mandantenübergreifendes Stammdatenmanagement

  • Effiziente
    Führung der Nebenbücher

  • Integrierte
    DMS Lösung

Die Funktionsbereiche der Branchenlösung ERP für Finanzen

Finanzbuchhaltung

Mit der Finanzlösung wickeln Sie die erforderlichen Aufgaben an eine Buchhaltung effizient ab: Kontenplan, Liquiditätsberechnung, MwSt.-Einrichtung, wiederkehrende Buchungsblätter und Änderungsprotokoll.

Lohnbuchhaltung

Effiziente und schnelle Lohnabrechnung – termingerecht und auf den Rappen genau. Mit den vielen lohnrelevanten Auswertungen und Berichten behalten Sie zu jeder Zeit den vollen Überblick über Ihr Business.

 

Kostenrechnung

Mit der Kostenrechnung nutzen Sie ein starkes Controlling-Werkzeug. Analysieren Sie aktuelle und budgetierte Kosten aus dem operativen Geschäft – sowie nach Abteilungen, Produkten, Projekten sowie nach einer unbegrenzten Anzahl Dimensionen.

 

Debitoren / Kreditoren

Debitoren und Kreditoren sind vollintegriert in die Finanzbuchhaltung. Damit verfügen Sie zu jeder Zeit über Daten in Echtzeit. Weiter verfügt der Ein- und Verkauf über einen Workflow bei den Beleggenehmigungen.

 

Anlagenbuchhaltung

Verwalten Sie Ihre Anlagen wie Gebäude, Maschinen oder Firmenausstattung. Sie können verschiedene Anlagenbuchungen durchführen: Anschaffungen, Abschreibungen, Zuschreibungen, Sonderabschreibungen und Verkauf von Anlagen.

Lagerbuchhaltung

Mit der ausgeklügelten Lagerbuchhaltung verfügen Sie über Lagerorte und Lagerplätze, zyklische Iventuren, Artikelbudgetierungen, Artikel Zu-/Abschläge, Artikelverfolgung sowie Wertberechnungen.

 

Kontenschemata

Hier sprechen wir von einem starken integrierten leistungsfähigen Reportingtool, mit dem Sie für Finanzberichte relevante Geschäftsdaten aus Kontenplan, Budgets, Liquiditätskonten und Kostenarten auf einfache Weise extrahieren können.

 

 

 

Budgets

Sie können FiBu- wie auch Kostenstellen budgetieren. Die Budgets können nach Excel exportiert und nach dem Ausfüllen wieder importiert werden und damit können sämtliche Funktionalitäten aus Excel genutzt werden.

Warum Alpha Solutions?

Wir haben rund 17 Jahre Erfahrung und wissen, wie erfolgreiche Prozess-Lösungen aussehen. Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf “Handschlag-Qualität”. Das bedeutet für Sie: Wir halten uns an den vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen. Darauf können Sie vertrauen.

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung
  • Fachkompetenz unserer Spezialisten
  • Engagement & Erfahrung unserer Mitarbeiter
  • Qualität & Verfügbarkeit vom Alpha Support
250
Zufriedene Kunden
17
Jahre Erfahrung
80
Engagierte Mitarbeiter
Eine Frage? Ich berate Sie gerne persönlich
Patrick Glauser
Patrick Glauser

Leiter Verkauf
+41 58 200 14 14