ERP Software Microsoft Dynamics NAV für Handelsbetriebe

Mit der ERP Software Alpha Handel bieten wir Ihnen modernste Softwareunterstützung für die effiziente Abwicklung Ihrer Unternehmensabläufe. Unsere Lösung hilft Ihnen Ihre Handelsprozesse zu optimieren und bietet Ihnen eine übersichtliche Auftragsbearbeitung mit einer 360° Sicht auf Kunden und Lieferanten. Wir wissen, dass Integration, Durchgängigkeit und Einfachheit für Sie wichtig sind - wir setzen darum ein besonderes Augenmerk auf diese Schwerpunkte.

Unsere Branchenlösung vereint Prozess- und Branchen Knowhow, damit unsere Kunden vom "Best Practice" Ansatz profitieren. Mit modernster Technologie können Sie Ihre Abläufe automatisieren und Ihre Prozesse über Organisationen durchgängig abbilden. Mit modernster Schnittstellentechnologie (API) sind Sie in der Lage, Ihre Kunden- und Lieferantenprozesse einfach und standardisiert in Microsoft Dynamics zu integrieren. 

Durchgängige Prozesse

Übersichtliche und durchgängige Prozesse dank einfacher Bedienung und einer hohen Konfigurationsflexibilität in den Standardprozessen.

E-Commerce - Anbindung

Modernste Applikation, die durch Standardanbindungen (API) an Webshops, an Portale oder über EDI-Anbindungen wie z.B. Galaxus, Migros, Coop überzeugen.

Professionelles Reporting

Zentrales Adresscockpit mit einer 360° Sicht auf Kunden, Lieferanten- wie auch Unternehmensdaten und dies auf Knopfdruck inkl. Rückverfolgbarkeit

Ein System für alle Ihre Tätigkeiten

CRM / Verkauf

Mit unserer Lösung verfügen Sie über spezielle...

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Auftragsbearbeitung

Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung...

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Webshop / EDI

Standard API ermöglicht Ihnen das einfache Anbinden...

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Artikel / Lager / Logistik inkl. Barcode

Automatisierte Lager und Logistikprozesse erlauben...

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Einkauf / Bestellung

Integrierte Beschaffung, Streckengeschäfte und weitere...

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Servicemanagement

Das voll integrierte Servicemanagement ermöglicht Ihnen zusätzliches Business...

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Finanzmanagement / Lohn

Die leistungsstarke Finanzbuchhaltung mit einem durchgängigen...

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Qualitätssicherung

Reklamationen, Lieferantenbeurteilungen, Zertifikate...

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Reporting

Daten auf Knopfdruck: Mit unserem Reportingtool verfügen...

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CRM / Verkauf

Mit unserer Lösung verfügen Sie über spezielle Ansichten – so genannte Rollencenter – für den Innen- wie auch den Aussendienst. Dieses Modul zeichnet sich durch Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung im In- und Aussendienst aus:

  • Kontaktverwaltung: Kunden- und Lieferantencockpit mit 360° inkl. Aktivitäten
  • Offert Verwaltung und Benachrichtigungen (Verkaufschancensteuerung)
  • Integrierte Aussendienstmitarbeiteranbindung
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Hinterlegen von Besuchsberichten
Auftragsbearbeitung

Flexibilität, Übersichtlichkeit und vor allem die Schnellerfassung im In- und Aussendienst - so hilft Ihnen das Modul Verkauf:

  • Auftragsabwicklung inkl. Telefonschnellerfassung
  • Infoboard über Verfügbarkeiten, Lieferbereitschaft, Rückstände
  • Artikel-, (Kunden)gruppen-, Rechnungsrabatte sowie Planung von Aktionen ink. Flexibler Preisverwaltung
  • Absatzplanung / Rahmenverträge
  • Abwicklung von Inland- und Exportgeschäften, Zoll
  • Workflows für Beleggenehmigungen
  • Dokumentenverwaltung

 

Webshop / EDI

Standard API ermöglicht Ihnen das einfache Anbinden von Webshops, Portalen und EDI-Schnittstellen

  • EDI Standardschnittstellen für Kunden wie z.B. für Lobster, STEPcom, Descartes oder Markant
  • EDI Standardschnittstellen für Logistik-Partner
  • Anbinden von verschiedenen Webshops über modernste Technologie
  • Abbilden von e-Commerce
  • Standard API Schnittstelle

 

Artikel / Lager / Logistik inkl. Barcode

Automatisierte Lager und Logistikprozesse erlauben Ihnen effiziente Prozesse:

  • Artikelstammdaten – Artikeleigenschaften, Artikelmerkmale, Inhalte, Gewichtsangaben
  • Produktmerkmale, Herkunft Labeling
  • Sortimentsverwaltung
  • Ausgeklügelte Preiskalkulation
  • Logistikmanagement, Spedition, Chargenverwaltung
  • Lagerverwaltung: Verschiedene Lager, Lagerplätze, Lagerfächer, Konsignationslager
  • Einheiten- und Gebindeverwaltung, Variable Mengen (Bulk-Einheiten)
  • Kommissionierung inkl. Barcode-Unterstützung / SSCC Etikettierung sowie kundenspezifische Etikettierung
  • Mobilie Datenerfassung

 

Einkauf / Bestellung

Integrierte Beschaffung, Streckengeschäfte und weitere Funktionen helfen Ihnen im Einkauf für eine professionelle Übersicht

  • Bestellvorschlagswesen
  • Bestellabwicklung inkl. Preisanfragen
  • Mehrstufiges und kumulatives Rabattsystem
  • Reklamationswesen, Lieferantenbeurteilungen
  • Rücklieferungen / Gutschriften
  • Workflows für Beleggenehmigungen
  • Dokumentenverwaltung
Servicemanagement

Das voll integrierte Servicemanagement ermöglicht Ihnen zusätzliches Business zu generieren, dazu werden folgende Module zur Verfügung gestellt:

  • Kunden- und Interessentenkontaktverwaltung: 360° inkl. Aktivitäten
  • Verkaufschancenmanagement inkl. Aufgabenverwaltung
  • Kontaktklassifizierung & Kampagnenverwaltung
  • Outlookintegration
  • Serviceeinsatzplanung
  • Serviceauftragsverwaltung und -verrechnung
  • Vertragsverwaltung
  • Dokumentenverwaltung

 

Finanzmanagement / Lohn

Die leistungsstarke Finanzbuchhaltung mit einem durchgängigen Wertefluss ist das Herzstück unserer modernen ERP-Lösung. Sie nützen folgende Module: 

  • Finanzbuchhaltung & MWSt
  • Lohnbuchhaltung / HR
  • Kostenrechnung, Dimensionen
  • Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. Cashflowberechnung
  • Internationalität – Mehrsprachigkeit
  • Konsolidierung
  • Anlagebuchhaltung
  • Unbegrenzte Mandanten und Währungen
  • IC: Intercompany Verrechnung

 

Qualitätssicherung

Reklamationen, Lieferantenbeurteilungen, Zertifikate die ERP Software unterstützt Sie in der Qualitätskontrolle und beinhaltet die folgenden Funktionen:

  • Reklamationswesen / Gutschriften
  • Artikeltracking / Chargenverwaltung (MHD)
  • Prüfanweisungen (Waren-eingang und -ausgang)
  • Zertifikate sowie interne und externe Prüfprotokoll
  • Sperren von «Chargen» - Verwalten von Sperrlagern
  • Lieferantenbeurteillungen
  • Benachrichtigung von Kunden

 

 

 

 

 

 

 

Reporting

Daten auf Knopfdruck: Mit unserem Reportingtool verfügen Sie über 400 Standardberichte. Das bringt Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Integrierter Report Designer
  • Kontoschema
  • Berichtsexport in Excel
  • Excel Bewegungsdatenexport mit Aktualisierungsmöglichkeit (z.B. Offerten)
  • Business-Abfragen direkt aus Excel mit Datenaktualisierung
  • Anbindung an die MIS Lösung Microsoft PowerBI (Business Performance Dashboard)
  • Berichtsplanung: Berichtsausführung auf Zeitpunkt mit Rollenzuordnung
Christoph Fleischli,
Geschäftsleiter / Inhaber / STUCKY Holzprofilleisten AG
„Mit Microsoft Dynamics NAV haben wir unsere Prozesse- von der Bestellung bis hin zur Auslieferung – stark automatisiert und damit Kosten eingespart. Mit Alpha Solutions AG vertrauen wir auf einen Partner, der uns durch seine Kundenorientierung und sein Fachwissen überzeugt hat.“
Ihre Vorteile
  • Einfache Bedienung - Schlüssel zur Akzeptanz
    Übersichtliche und auf Ihre Aufgaben abgestimmte Standardprozesse verhelfen Ihrem Mitarbeiter zu einer effizienten und produktiven Arbeitsweise
  • Zentraler Adress-Stamm mit 360° Kundensicht
    Sie arbeiten mit einem zentralen Profil und verfügen auf Knopfdruck über eine 360° Sicht auf Ihre Kunden, Interessenten, Partner oder Mitarbeiter
  • Effizienter Verkauf & Innendienst
    Steigern Sie die Leistung Ihres Vertriebsteams und überzeugen Sie mit Informationen in Echtzeit wie Verfügbarkeit, Lieferbereitschaft, Ersatzartikel, Garantieleistungen, Reklamationsverwaltung
  • Durchgängige Prozesse
    Unsere voll integrierte Lösung lässt verschiedene Automatisierungen zu. Workflows sowie die integrierte Kommunikation (z.B.: nach Office) verhelfen zu einer optimalen Zusammenarbeit in Ihrem Team
  • Schnittstellen (API) / Mobilität
    Modernste Technologien ermöglichen die Transformation in die Digitalisierung und stellen die einfache Anbindung von WebShop, EDI, Portalen, IoT und barcodeunterstützendes Arbeiten für Sie sicher
  • Punktgenaue Analyse
    Dashboards schärfen den Blick auf das Wesentliche - Daten auf Knopfdruck bilden die Grundlage für Ihr Controlling und dienen Ihnen als Entscheidungshilfe

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Renovita AG erfolgreich mit der ERP Software Microsoft Dynamics NAV

Die Prozesse der Renovita AG werden mit der ERP Software Microsoft Dynamics NAV durchgängig abgebildet – vom Wareneingang über den gesamten Bestellprozess bis hin zur Lagerhaltung. Wichtige Daten und Auswertungen sind per Mausklick verfügbar und können jederzeit bei unternehmerischen Entscheiden unterstützen.

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Case Study
SMEDICO AG

Über 900 Produktgruppen und 7’100 verschiedene Artikel vertreibt die SMEDICO. Mit der Verbindung der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV und dem Webshop Magento verknüpft das Unternehmen das beste aus zwei technologischen Welten. Denn mit der vollautomatischen Bestellabwicklung erreicht die SMEDICO ein überdimensionales Wachstum.

Zur Referenz
Salzmann Medico 2

“Erfolgreich mit überdimensionalen Wachstum .”

Markus Zünd, Geschäftsführer, SMEDICO AG
SAlzmann Medico 3Salzmann Medico 1

Case Study
Balik

 

In reiner Handarbeit produziert die Balik seit über 30 Jahren im wunderschön gelegenen Bergdorf Ebersol den weltweit berühmtesten Räucherlachs. Softwaretechnisch war die Balik auf der Suche nach einer modernen ERP Software, die sie in der schnellen Verarbeitung von Aufträgen und sie mit einer intuitven Benutzerführung unterstützt.

Zur Referenz
Balik_introbild

"Produktivität in diversen Prozessen um über 20 % verbessert"

Oliver Fahr CFO, Balik, ZN der Caviar House & Prunier (Suisse) SA
Räucherwagen 1Balik 250x250

Case Study
Gustav Gerig AG

Mit der Einführung der neuen ERP Lösung Microsoft Dynamics NAV wurden die administrativen Prozesse vereinfacht, automatisiert und integriert. Heute profitieren die Mitarbeitenden der Gustav Gerig AG von einem modernen System.

Zur Referenz
Unbenannt-1

Professionelle Projektleitung & lösungsorientiertes Vorgehen

Thomas Keller Co-Geschäftsführer, Gustav Gerig AG
Image Gustav Gerig
Warum Alpha Solutions?

 

Seit rund 20 Jahren begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir in der Schweiz zu den Besten.

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung
  • Fachkompetenz unserer Spezialisten
  • Engagement & Erfahrung unserer Mitarbeiter
  • Qualität & Verfügbarkeit vom Alpha Support
250
Zufriedene Kunden
18
Jahre Erfahrung
80
Engagierte Mitarbeiter
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Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder schreiben Sie mir eine Nachricht.  

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