ERP Software Microsoft Dynamics NAV für Handelsbetriebe

Der Preis- und Margendruck im Handel ist hoch. Wer mit einer effizienten Auftragsabwicklung und einem optimierten Beschaffungsmanagement reagiert, verschafft sich einen klaren Vorteil. Das elektronische Abwickeln und Automatisieren von Auftrags- und Beschaffungsprozessen hilft Ihnen, die Kosten für Ihr Unternehmen zu senken. Administrative Aufwände werden entsprechend reduziert.

Unser Know-how basiert auf 17 Jahren Erfahrung in der Einführung der ERP Software Microsoft Dynamics NAV für Schweizer Handelsfirmen. Wir begleiten Sie professionell und stärken Ihre Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig.

Integriertes E-Business. EDI.

Elektronisches Kaufen und Verkaufen von Gütern wird für Handelsbetriebe immer wichtiger. Mit der ERP Software für Handel bilden Sie die komplette Lieferkette – von der Ware bis zur Rechnung – durchgängig ab. Die elektronische Abwicklung Ihres gesamten Verkaufsprozess ermöglicht Ihnen zudem das Erschliessen neuer Verkaufskanäle (Online-Handel).

Lagermanagement und Bestellwesen

Ein optimierter Lagerbestand führt zu tieferen Lagerkosten. Ermitteln Sie per Knopfdruck und in Echtzeit, wie viele Artikel noch auf Lager sind. Mit den Funktionen rollende Inventur, ABC-Analyse, Stücklistenverwaltung und Montageartikel unterhalten Sie das Lager optimal.

Erfolgsfaktor Service-Management

Die Anforderungen an einen professionellen Service nehmen von Tag zu Tag zu. Mit Microsoft Dynamics NAV für den Handel standardisieren Sie Ihre Service-Prozesse und können diese bequem am PC oder über jedes andere Endgerät managen, messen und optimieren. Ihre Kunden profitieren von einem professionellen Service, Sie gewinnen das Vertrauen Ihrer Kunden.

Funktionale highlights Branche Handel
Funktionale Highlights
  • Integriertes E-Business
  • Chargenrückverfolgung
  • Servicemanagement inkl. Anbindung mobiler Endgeräte
  • Effiziente Auftragserfassung mit Kundencockpit
  • Auswertungen in Echtzeit auf Knopfdruck (Margenüberwachung)
  • Zentrales CRM inklusive Dokumentenmanagement
Professionelles CRM – für B2B und B2C.

Aktuelle Studien zeigen: Die individuelle Kundenansprache wird immer wichtiger. Doch dafür benötigt es detaillierte Informationen über die Zielgruppe und die Transaktionsabläufe. Mit der professionellen CRM mit Kundencockpit der ERP Software Microsoft Dynamics NAV erhalten Handelsbetriebe einen tieferen Einblick:

  • Was hat der Kunde bestellt?
  • Welche Aufträge sind abgeschlossen?
  • Welche Rechnungen sind fällig?
  • Wer sind meine Ansprechpersonen?
  • Welche Aktivitäten liefen schon über den Kunden?

Mit der ERP Software für den Handel liefern wir Ihnen mit Microsoft Dynamics NAV die softwaretechnische Grundlage, um erfolgreich zu agieren.

Ihre Vorteile
  • Zeitersparnis
    Profitieren Sie von durchgängigen Prozessen - vom Erstkontakt bis zur Verrechnung wie auch der Anbindung von Kunden, Lieferanten (EDI) und Logistikern.
  • Transparenz auf Knopfdruck
    In Echtzeit Auskunft geben! Über die Lieferfähigkeit und die Kosten - direkt aus dem jeweiligen Prozess-Schritt. Das schafft Vorsprung. 
  • Effiziente Auftragsabwicklung
    Über die Schnell-Erfassungsmasken agieren Sie direkt und erhalten zum jeweiligen Prozess-Schritt die gewünschten Artikel- und Kundeninformationen. 
  • Flexibilität
    Dank der einfachen Ausbaufähigkeit der ERP Software für den Handel lassen sich Geschäftsfelder flexibel erweitern und neue Geschäftspartner anbinden. 
Renovita AG erfolgreich mit der ERP Software Microsoft Dynamics NAV

Die Prozesse der Renovita AG werden mit der ERP Software Microsoft Dynamics NAV durchgängig abgebildet – vom Wareneingang über den gesamten Bestellprozess bis hin zur Lagerhaltung. Wichtige Daten und Auswertungen sind per Mausklick verfügbar und können jederzeit bei unternehmerischen Entscheiden unterstützen.

Christoph Fleischli,
Geschäftsleiter / Inhaber / STUCKY Holzprofilleisten AG
„Mit Microsoft Dynamics NAV haben wir unsere Prozesse- von der Bestellung bis hin zur Auslieferung – stark automatisiert und damit Kosten eingespart. Mit Alpha Solutions AG vertrauen wir auf einen Partner, der uns durch seine Kundenorientierung und sein Fachwissen überzeugt hat.“

Die Funktionsbereiche der Branchenlösung ERP für den Handel

Finanzen

Sie behalten Ihre Finanzen bequem im Blick. Debitoren, Kreditoren, Kostenrechnung, Anlagenbuchhaltung, Liquidität und Lohnbuchhaltung sind vollständig integriert. Der Cashflow lässt sich auf Knopfdruck ermitteln.

CRM

Der Zentraler Adress- und Kundenstamm schafft volle Transparenz über die dazugehörigen Aktivitäten und Dokumente – wie Angebote, Aufträge, Rechnungen oder Verträge.

Verkauf

Der ständige Überblick über alle Transaktionen zu Artikel, Lagerverfügbarkeit, Kunden und Artikelrabatt bietet eine schnelle Abwicklung von Aufträgen. Ob am Telefon oder von unterwegs – eine Auskunft über die Lieferfähigkeit ist jederzeit möglich.

Service

Eine professionelle Verwaltung von Kundenanfragen ist das A und O im Service. Die effiziente Einsatzplanung und Garantieverwaltung rundet das Gesamtbild vom Service ab – und bietet ein bequemes Verwalten von Verträgen und Servicevereinbarungen.

Einkauf & Lager

Wickeln Sie Ihre Bestellungen effizient ab. Egal, ob Sie verschiedene Lagerorte bedienen – Sie haben die volle Lagertransparenz! Lagerbewertung inklusive. Externe Logistiker lassen sich bequem integrieren.

Controlling

Einblicke in branchenspezifische Kennzahlen und Statistiken auf Knopfdruck und in Echtzeit! Das macht ein erfolgreiches Controlling aus. Mit nur einem Klick erhalten Sie Auswertungen zu Umsatz, Margen und Deckungsbeiträgen.

Technologie

Die technologische Plattform ist unabhängig vom Betriebssystem. Die Anbindung von mobilen Endgeräten oder Barcodescanner ist selbstverständlich. Wir bieten die Bereitstellung Ihrer ERP Software für den Handel auf Wunsch aus der Cloud – oder als klassische Installation bei Ihne zu Hause.

Warum Alpha Solutions?

Wir haben rund 17 Jahre Erfahrung und wissen, wie erfolgreiche Prozess-Lösungen aussehen. Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf “Handschlag-Qualität”. Das bedeutet für Sie: Wir halten uns an den vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen. Darauf können Sie vertrauen.

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung
  • Fachkompetenz unserer Spezialisten
  • Engagement & Erfahrung unserer Mitarbeiter
  • Qualität & Verfügbarkeit vom Alpha Support
250
Zufriedene Kunden
17
Jahre Erfahrung
80
Engagierte Mitarbeiter

Case Study
SMEDICO AG

Über 900 Produktgruppen und 7’100 verschiedene Artikel vertreibt die SMEDICO. Mit der Verbindung der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV und dem Webshop Magento verknüpft das Unternehmen das beste aus zwei technologischen Welten. Denn mit der vollautomatischen Bestellabwicklung erreicht die SMEDICO ein überdimensionales Wachstum.

Zur Referenz
Salzmann Medico 2

“Erfolgreich mit überdimensionalen Wachstum .”

Markus Zünd, Geschäftsführer, SMEDICO AG
SAlzmann Medico 3Salzmann Medico 1

Unsere Kunden aus dem Handel

Renovita AG
Optonet
Appenzeller
Salzmann Medico AG
Stucky Holzprofilleisten
Morga
Kägi
Galifa
Sie sind interessiert?

Dann stehe ich Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch unter 058 200 14 14 oder per Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

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