Verkaufserfolg dank strukturiertem Verkaufsprozess der Microsoft Cloud Lösung

Je intensiver der Wettbewerb, desto wichtiger ist der gezielte Einsatz des Verkaufsteams. Vielen Unternehmen fällt es sichtbar schwer die richtigen Verkaufschancen zu identifizieren und die Anzahl der Abschlüsse pro Verkaufsmitarbeitenden zu steigern. Mithilfe strukturierter Verkaufsprozesse, automatisierten Follow-ups, kombinierten Marketing- und Verkaufsmassnahmen und aussagekräftigen Cockpits, unterstützt unser Cloud CRM Ihren Verkaufserfolg.

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Dank Microsoft Dynamics CRM zu mehr Verkaufserfolg

Mit dem Einsatz unseres cloudbasiertem CRM-System haben Sie ein Instrument zur Hand, dass Ihnen hilft die Kommunikation mit den Kunden und Interessenten zu verbessern. Gleichzeitig erhalten Sie eine Einschätzung und wichtige Prognosen für den Verkauf.

Steigern Sie die Vertriebsproduktivität mit Microsoft Dynamics CRM

Mit der richtigen CRM-Software setzt Ihr Vertriebsteam auf die richtigen Leads, priorisiert entsprechend und leitet die Prognosen für zukünftige Verkäufe und Budgets ab und hilft so für eine angemessen Planung. Die Daten zu Kunden und Kontakten werden zentral an einem Ort verwaltet. Der Zugriff kann jedoch sicher von jedem Endgerät aus erfolgen d.h. von unterwegs per App von Ihrem Smartphone oder per Webbrowser von Ihrem PC oder Tablet.

Integriert mit Office365

Setzen Sie bereits auf Office365? Dann liegt es nahe auf das CRM-System Microsoft Dynamics 365 for Sales zu setzen. Die beiden Lösungen sind nahtlos miteinander integriert. So können Sie beispielsweise Excel-Dokumente direkt innerhalb vom CRM System zu aktualisieren, ohne die Anwendungen zu wechseln.

 

Die Vorteile auf einen Blick
  • Globale etablierte Lösung
  • Intuitive Bedienung
  • Zentraler Adressstamm
  • Schnelle Inbetriebnahme
  • Integration in Outlook & Office
  • Verfügbarkeit aus der Cloud

Früher mit Interessenten in Kontakt treten dank modernem CRM

Das Gras wachsen hören

Den Interessenten früh identifizieren und auf seinem Weg bis zum Entscheid begleiten, das macht unser integriertes Leadsmanagement.

Informiert sein

Das Wissen über den Interessenten erhöht Ihre Gewinnchance. Wir verbinden Daten aus verschiedenen Quellen und bilden so eine 360° Sicht auf Ihre Kontakte ab.

Daten auf Knopfdruck

Im Verkauf geht es heute schnell und jeder Kontakt ist entscheidend. Mit unseren Cockpits und Prozessen behalten Sie die Kontrolle und steuern die Prozesse aktiv.

Vertriebspipeline
Studie: Harvard Business Review
„Unternehmen mit einem strukturierten Verkaufsprozess konnten den Umsatz 18% pro Jahr gegenüber Unternehmen ohne steigern.“
CRM-Software-Mobil

Die perfekte Lösung für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing-Team

Vertrauen Sie mit MS Dynamics CRM Online auf ein System, mit einer umfassenden Standardfunktionalität. In Verbindung mit einigen Brachen- resp. Unternehmensspezialitäten bieten wir vorkonfigurierte CRM-Lösungen aus der Cloud; diese Voreinstellungen lassen sich auf Knopfdruck einlesen und +aktivieren. Mit diesen Tools streben wir eine Best Practices Ansatz an und damit die konsequente Ausrichtung auf Ihre Kunden:

Schauen Sie sich unser kostenloses CRM Kurzwebinar an. Sehen Sie in 20 Minuten direkt in der Anwendung die Vorteile und Funktionen unserer CRM Lösung.

ZUM Kurzwebinar

Online CRM: Unsere Branchenausrichtung (Apps)

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung inkl. Konfigurator...

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung
inkl. Konfigurator für den Verkauf

Handel

Durchgängiger Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl....

Handel

Durchgängiger Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl. Auftragserfassung

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellem Projektcharakter  Verkaufschancenmanagement

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellem Projektcharakter 
Verkaufschancenmanagement

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung
Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Finanzdienstleistungen

Produktübersicht / Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

Finanzdienstleistungen

Produktübersicht /
Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

6 Fragen, die Sie sich in der Evaluierung von einem CRM-System stellen sollten.
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Die Funktionen unserer CRM Cloud im Überblick

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor...

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor dem ersten Gespräch mit einem Anbieter bereits 57 % des Kaufprozesses durchlaufen. Eine professionelle CRM-Software gewinnt immer stärker an Bedeutung. Folgende Anwendungen bietet unser CRM-System:

  • Einbindung von Microsoft Office mit Export- und Importfunktionen
  • Zentrale Marketingdatenbank mit einer klaren Trennung von Leads- und Kundeninformationen
  • Exakte Segmentierung – einfaches Erstellen von dynamischen und statischen Marketinglisten
  • Kampagnen- und Kundenmanagement inkl. Customer Journey Verwaltung
  • Multi-Channel-Management durch Steuerung der Aktivitäten in verschiedenen Kanälen
  • Verwalten der Vertriebsdokumentationen
  • Analysefunktionen für Trends, Kunden, Mitbewerber, Produkte
  • Interaktionen auf Social Media: Mit Unternehmen, Kunden, Kritikern, Meinungsmachern und Interessentengruppen
  • Zielgerichtete Marketing-Kampagnen

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Mehr verkaufen und produktiver verkaufen: Microsoft...

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Mehr verkaufen und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics 365 CRM verfügt über eine moderne intuitive Benutzeroberfläche und stellt Kunden- sowie Interessenten Informationen zentral bereit. Im Verkaufsprozess bietet diese CRM-Lösung die folgende Unterstützung

  • Zentrale Adressdatenbank für Ihr Unternehmen mit 360° Kundensicht (Aktivitäten, Aufgaben, Notizen und Besuchstermine)
  • Produktives Arbeiten in Outlook dank nahtloser Integration – online wie offline
  • Verkaufschancenmanagement mit Verkaufsschrittsteuerung
  • Vom Angebot bis zur Rechnung durchgängig abgebildet
  • Zentrale Dokumentenablage und Vertragsverwaltung
  • Cross-Selling Potenzial nützen
  • Beziehungsmanagement
  • Customer Engagement / Customer Experience
  • Verkaufs-Assistent mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz direkt in der CRM-Software

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte,...

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte, Serviceanfragen, fällige Dienstleistungen, Serviceaufträge und Reparaturanfragen auf einfachste Art und Weise in Ihrem CRM-System:

  • Serviceanfragen / Customer Service
  • Customer Relationship Management mit Artikel- und Vertragsinformationen
  • Servicevereinbarungen: Auftragsverwaltung / SLA
  • Anfragebeziehungen (Auflistung ähnlich gelöster Anfragen)
  • Checklistenverwaltung mit Fragekatalog
  • Ressourcen optimieren: Servicekalender / grafische Einsatzplanung
  • Optimierte Touren- und Einsatzplanung für den Vertrieb und den Aussendienst
  • Anbindung von IoT-Tools für die Problemermitteln und die Diagnose

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration...

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration für Termine, Aufgaben, Mails und Telefonate. Damit verfügen Sie als Unternehmen über ein vollständiges Aktivitätenprotokoll mit Ihren Kunden und Interessenten:

  • Zentraler Adressdatenstamm mit zur besseren Kontaktverwaltung
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Vertrieb: Hinterlegen von Besuchsberichten direkt in der CRM-Software
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Verbindung zu LinkedIn für erweiterte Informationen
  • Workflow – Infoprozess über Veränderungen - History

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles...

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles integriertes Reporting oder über ein MIS Tool wie Microsoft PowerBI:

  • Moderne Dashboards System
  • Zielvorgaben und dessen Controlling
  • Verkaufstrichter Überwachung
  • Export nach Word und Excel nach definierten Vorlagen
  • Erstellen von Prognosen für Ihr Business
  • Verkaufsprozesssteuerung & Überwachung

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht....

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht. Durch den API Standard und durch Webservices lassen sich andere Datenbanken, andere Systeme / Lösungen auf einfachste Art und Weise integrieren:

  • Integration in andere Microsoft Produkte wie Business Central, NAV, Navision
  • Standardanbindungen an ERP-Lösungen wie SAP, ABACUS oder andere
  • Digitale Anbindungen / Schnittstellen zu Soziale Netzwerken (z.B. LinkedIn)
  • CRM-Datenbank Anbindungen an Portale
  • Cloud Software Anbindungen z.B. für E-Commerce
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Was kostet das Microsoft CRM System aus der Cloud?

Dynamics 365 Team Member
8.-
in CHF | User pro Monat
  • - Kontakte und Firmen
  • - Notizen und Aktivitäten
  • - Persönliche Ansichten
  • - Reporting und Dashboards
  • - Export nach Excel
Dynamics 365 | Sales Professional
64.-
in CHF | User pro Monat
  • - Wie Team Member User jedoch mit Vollzugriff, zusätzlich;
  • - Lead- und Chancenmanagement
  • - Marketinglisten
  • - verfügbare Add-On’s; Customer Service
Dynamics 365 | Sales Enterprise
93.50
in CHF | User pro Monat
  • - Wie Business Edition, zusätzlich;
  • - über 25 User
  • - verfügbare Add-On’s; Customer Service, Field Service, Projekt Service Automation

OFFERTE EINHOLEN

Ihr Erfolg - unsere Motivation
  • Unterstützung durch künstliche Intelligenz
    Automatisches Aufzeigen der nächsten Schritte (Besuche, Offerten, Chancen)
  • Steigern der Verkaufsleistung
    Automatisierungen und schnellere Durchlaufzeiten 
  • Produktivität der Verkäufer mit integrierten Hilfetools verbessern
    Vernetzung mit LinkedIn - effiziente Kontaktbeschaffung. 
  • Steigern der Verkaufsleistung
    Automatisierungen und schnellere Durchlaufzeiten. 
  • Innovation und Flexibilität
    Schnelle Anpassung der CRM Standard Software auf Ihre Prozesse. 
  • Outlook und Office Integration
    In der bewährten Umgebung und den bewährten Werkzeugen arbeiten.
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Case Study
Elkuch Group

Die Elkuch Group setzt auf die CRM-Beratungskompetenz von Alpha Solutions AG in Verbindung mit der CRM Software von Microsoft Dynamics. 

Zur Referenz
elkuch bearbeitet

Case Study
Gallus Ferdinand Rüesch AG

Vom Erstkontakt, der fertigen Installation beim Kunden bis zur Verrechnung wickelt die Gallus Ferdinand Rüesch AG seinen Verkaufsprozess ab. Gesteigerte Dynamik dank Produkt-Konfigurator.

Zur Referenz
Gallus Ferdinand Rüesch

Case Study
Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden

Aktives Zuweisermanagement beim Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden über drei Standorte, fünf Betriebe und über 1’100 Mitarbeiter. 

Zur Referenz
Zuweisermanagement CRM
Warum Alpha Solutions?

Seit rund 20 Jahren begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir in der Schweiz zu den Besten.

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  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung
  • Fachkompetenz unserer Spezialisten
  • Engagement & Erfahrung unserer Mitarbeiter
  • Qualität & Verfügbarkeit vom Alpha Support
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Michael Möhl | Sales Solution Specialist

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