Wir bieten modernste Microsoft CRM Cloud Lösungen zu monatlichen Fixpreis

Microsoft​ ​Dynamics​ ​CRM​ ​Cloud​​ ​ist​ ​ein​ ​leistungsstarkes,​ ​flexibles​ ​und​ ​effizientes​ ​Tool​ ​für Ihr​ ​Customer​ ​Relationship​ ​Management.​ ​Wir​ ​helfen​ ​Ihnen​ ​gerne​ ​bei​ ​der​ ​erfolgreichen Umstellung​ ​auf​ ​die​ ​Zukunft​ ​des​ ​CRM.

Kundenkontakte​ ​finden​ ​auf​ ​immer​ ​mehr​ ​verschiedenen​ ​Wegen​ ​statt:​ ​am​ ​Telefon,​ ​per E-Mail,​ ​per​ ​Post​ ​oder​ ​in​ ​sozialen​ ​Medien.​ ​Dabei​ ​wird​ ​es​ ​immer​ ​schwieriger,​ ​den​ ​Überblick über​ ​die​ ​gesamte​ ​Customer​ ​Journey​ ​oder​ ​Beschwerdehistorie​ ​zu​ ​behalten.​ ​Gleichzeitig erwarten​ ​die​ ​Kunden​ ​aber​ ​immer​ ​schnellere​ ​und​ ​konkretere​ ​Antworten​ ​und​ ​reagieren​ ​am besten​ ​auf​ ​eine​ ​individuell​ ​optimierte​ ​Ansprache.​ ​Mit​ ​auf​ ​Ihr​ ​Unternehmen​ ​abgestimmten CRM​ ​Cloud​ ​Services​ ​können​ ​Sie​ ​diesen​ ​gestiegenen​ ​Anforderungen​ ​entspannt entgegensehen​ ​–​ ​und​ ​zugleich​ ​wertvolle​ ​Vorteile​ ​für​ ​Ihr​ ​Unternehmen​ ​sichern​ ​und​ ​Ihr Marketing​ ​optimieren.

Der Verkaufszyklus hat sich mit der Digitalisierung verändert. Der Kunde von heute ist besser informiert und hat eine hohe Erwartungshaltung. Mit der CRM Lösung von Microsoft Dynamics 365 bieten wir für KMU-Betriebe ein Instrument, die den veränderten Anforderungen Rechnung trägt: Mit dieser Lösung ist ein Mitarbeiter, Verkäufer oder ein Service Mitarbeiter besser informiert, kann schneller auf Kundenwünsche eingehen und erzielt damit mehr Geschäftsabschlüsse.

Mit unserer Lösung sparen Sie Zeit und haben Ihre Verkaufsprozesse im Griff

Benutzerfreundliche Lösung. Übersichtlich & einfach

Die Lösung besticht durch Übersichtlichkeit und die einfache Bedienung. Automatisierungen in den Prozessen helfen Ihnen Aufgaben, Termine, Offerte mit einem geringen Aufwand zu erfassen und abzufragen

Mobil sein - von jedem Ort & zu jeder Zeit

Sichern Sie die Effizienz ihres Verkaufsteams in dem Sie mobil von jedem Endgerät und überall auf Ihren zentralen Kundendaten mit Aktivitäten zugreifen und sogar Daten von unterwegs erfassen z.B. für den Aussendienst

Voll integriert mit Outlook & Office365

Bedienen Sie Ihre CRM Lösung direkt aus MS Outlook und profitieren Sie von der umfassenden Integration in die anderen Microsoft Produkte wie z.B. Excel, Word, PowerBI oder andere.

Die Bedeutung von CRM
Studie: Microsoft 2016
„Schon gewusst? Kunden haben bereits 57% des Kaufprozesses durchlaufen, bevor sie das erste Mal mit einem Anbieter sprechen. Bei komplexen Deals sind es sogar 70%“
CRM Software Microsoft 365

Die perfekte CRM Lösung für Ihren Verkauf und Ihr Marketing-Team

Vertrauen Sie mit unserer Microsoft CRM Cloud auf ein System, mit einer umfassenden Standardfunktionalität. In Verbindung mit einigen Branchen- resp. Unternehmensspezialitäten bieten wir vorkonfigurierte Business Applikationen; diese Voreinstellungen lassen sich auf Knopfdruck einlesen und aktivieren. Mit diesen Lösungen streben wir eine konsequente Ausrichtung auf den Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenprozesse an

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Unsere Branchenausrichtung im Bereich CRM

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung inkl. Verkaufskonfigurator

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Handel

Integrierter Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl....

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Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellen Projektcharakter  Verkaufschancenmanagement

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Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

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Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung Zuweiser- / Beziehungsmanagement

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Finanzdienstleistungen

Produkteübersicht / Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

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Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung
inkl. Verkaufskonfigurator

Handel

Integrierter Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl. Auftragserfassung

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellen Projektcharakter 
Verkaufschancenmanagement

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung
Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Finanzdienstleistungen

Produkteübersicht /
Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

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Erfolgreiches Customer Engagement im neuen Zeitalter des Kunden – mit Microsoft Dynamics 

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Die Funktionen von Microsoft Dynamics 365 CRM im Überblick

Zielgruppenspezifisches Marketing

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor...

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Vertrieb / Zentraler Adress-Stamm

Besser und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics...

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Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte,...

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360 Grad Kundensicht

Volle Outlookintegration für Termine, Aufgaben, Mails...

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Bedarfgerechtes Reporting

Professionelles Reporting in NAV über JetReports...

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Social Engagement

Überwachen der sozialen Medien.  Externe...

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Zielgruppenspezifisches Marketing

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor dem ersten Gespräch mit einem Anbieter bereits 57 % des Kaufprozesses durchlaufen.

Daher gewinnt eine professionelle Marketinglösung an Bedeutung. Folgende Anwendungen bietet unsere Lösung:

  • Einbindung von Microsoft Office mit Export- und Importfunktionen
  • Zentrale Marketingdatenbank mit einer klaren Trennung von Leads- und Kundeninformationen
  • Exakte Segmentierung – einfache Erstellung von dynamischen und statischen Marketinglisten
  • Kampagnenmanagement
  • Multi-Channel-Management durch Steuerung der Aktivitäten in verschiedenen Kanälen
  • Anbindungen / Schnittstellen zu Soziale Netzwerken
  • Über Landingpages Informationen über Leads und Interessenten sammeln
  • Verwaltung der Vertriebsdokumentationen

 

Vertrieb / Zentraler Adress-Stamm

Besser und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics 365 CRM verfügt über eine moderne intuitive Benutzeroberfläche und Kunden- sowie Interessenten Informationen an einem zentralen Ort. In Verbindung mit dem Verkaufsprozess bietet diese Lösung die folgende Unterstützung

 

  • Adressdatenbank mit 360° Kundensicht (Aktivitäten, Aufgaben, Notizen und Besuchstermine)
  • Produktives Arbeiten in Outlook dank nahtloser Integration – online wie offline
  • Verkaufschancenmanagement mit Verkaufsschrittsteuerung
  • Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
  • Zentrale Dokumentenablage und Vertragsverwaltung
  • Beziehungsmanagement
  • Mitbewerberdatenbank
  • Verkaufs-Assistent mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz

 

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte, Serviceanfragen, fällige Dienstleistungen, Serviceaufträge und Reparaturanfragen auf einfachste Art und Weise:

  • Serviceanfragen
  • Artikel- und Vertragsinformationen
  • Servicevereinbarungen: Auftragsverwaltung / SLA
  • Anfragebeziehungen (Auflistung ähnlich gelöster Anfragen)
  • Checklistenverwaltung mit Fragekatalog
  • Ressourcen optimieren: Servicekalender / grafische Einsatzplanung
  • Optimierte Touren- und Einsatzplanung
  • Integration von IoT-Funktionen für die Problemermitteln und die Diagnose
360 Grad Kundensicht

Volle Outlookintegration für Termine, Aufgaben, Mails und Telefonate. Damit verfügen Sie über ein vollständiges Aktivitätenprotokoll Ihrer Kunden und Interessenten.

  • Zentraler Adressdatenstamm mit Kontaktpersonen
  • Erfassen von Notizen / Hinterlegen von Dateien 
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Hinterlegen von Besuchsberichten
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Intergration in LinkedIn für erweiterte Informationen 
  • Workflow - Infoprozess über Veränderungen - History
Bedarfgerechtes Reporting

Professionelles Reporting in NAV über JetReports (Excel) oder über ein MIS Tool wie PowerBI

 

  • Moderne Dashboards
  • Zielvorgaben und deren Überwachung
  • Export nach Word und Excel nach definierten Vorlagen
Social Engagement

Überwachen der sozialen Medien. 

Externe Meinungsbilder, Kundenfeedbacks, Produktetrends, Blogs, News sind heute eine wichtige Datenquelle als Grundlage für das Marketing und für den Verkauf. Hören Sie über die Unternehmensgrenze hinweg, was Meinungsbilder, Trendforscher, Mitbewerber und Kunden zu Ihren relevanten Themen sagen.

 

  • Analysefunktionen für Trends, Kunden, Mitbewerber, Produkte
  • Abholen von Stimmungen: Was wird in den sozialen Medien geschrieben
  • Erstellen von Regeln um Teams und Personen zu informieren z.B. schlechte Empfehlungen
  • Optimieren von Informationen für das Marketing und den Vertrieb
  • Interaktionen im Social Web: Mit Kunden, Kritikern, Meinungsmachern und Interessentengruppen
  • Feststellen von regionalen, länderspezifischen Unterschieden

Was kostet Microsoft Dynamics 365 CRM?

Dynamics 365 Team Member
10.-
in CHF | User pro Monat
  • - Kontakte und Firmen
  • - Notizen und Aktivitäten
  • - Persönliche Ansichten
  • - Reporting und Dashboards
  • - Export nach Excel
Dynamics 365 | Sales Professional
61.-
in CHF | User pro Monat
  • - Wie Team Member User jedoch mit Vollzugriff, zusätzlich;
  • - Lead- und Chancenmanagement
  • - Marketinglisten
  • - verfügbare Add-On’s; Customer Service
Dynamics 365 | Sales Enterprise
89.-
in CHF | User pro Monat
  • - Wie Business Edition, zusätzlich;
  • - über 25 User
  • - verfügbare Add-On’s; Customer Service, Field Service, Projekt Service Automation

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Warum macht die CRM Lösung von Microsoft Dynamics 365 Ihr Unternehmen erfolgreicher?
  • Einfach Bedienung
    Übersichtliche und einfache Standardprozesse helfen dem Mitarbeiter seine Verkaufs- und Beratungstätigkeiten besser auszuführen und dem Vorgesetzten die Verkaufspipeline besser zu überwachen
  • Zentraler Adress-Stamm
    Am Puls des Kunden. Sie arbeiten mit einem zentralen Profil und verfügen auf Knopfdruck über eine 360 Grad Sicht auf Kunden, Interessenten, Partner und Mitarbeiter 
  • Effizienter Verkauf
    Steigern Sie die Leistung Ihres Vertriebsteams durch einfaches und schnelles Identifizieren von neuen Leads sowie deren Klassifizierung und erkennen Sie nicht ausgeschöpfte Potenziale bei bestehenden Kunden. 
  • Gezieltes Marketing
    Zielgerichtet. Personalisiert. Individualisiert. Bringen Sie Ihre Kampagnen zum Erfolg - gewinnen Sie Neukunden und stärken Sie die Beziehung zu Ihren Kunden. 
  • Social CRM
    Jeder Mitarbeiter, jedes Unternehmen hinterlässt Spuren im Netz - diese werden ausgewertet, analyisiert und mit  wertvollen Daten aus z.B. LinkedIn, Twitter etc. angereichert, damit Sie miehr Abschlüsse machen. 
  • Punktgenaue Analyse
    Dashboards schärfen den Blick auf das Wesentliche - Daten aus dem CRM, aus dem Internet, aus der ERP Applikation sowie aus IoT Geräten bilden in aufbereiteter Form die Grundlage für Entscheidungshilfen.
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Case Study
Elkuch Group

Die Elkuch Group setzt auf die CRM-Beratungskompetenz von Alpha Solutions AG in Verbindung mit der CRM Software von Microsoft Dynamics. 

Zur Referenz
CRM Ansicht

"Transparent, übersichtlich und nachvollziehbar"

Elkuch Group CRM Kompetenz AlphaUnbenannt-3

Case Study
Samsung

Ein flexiblen CRM Lösung wurde bei Samsung Schweiz als Alternative zur Konzern-Lösung und als Hilfsmittel für den Aufbau einer neuen Business Unit eingeführt. Der Fokus lag auf Vertriebsaufbau, Marktbearbeitung und Beziehungs-Management.

 

samsung küche

360 Grad Sicht auf Kunden

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Dann stehe ich Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch unter 058 200 14 14 oder per Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

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