Wie​ ​mittelständische​ ​Unternehmen​ ​von​ ​​ERP​ ​&​ ​CRM​ ​Lösungen​​ ​profitieren

Erfahren​ ​Sie,​ ​wie​ ​Sie​ ​mit​ ​unserer​ ​​ERP​ ​Software​​ ​Ihre​ ​Ressourcenplanung​ ​modernisieren​ ​– und​ ​wie​ ​die​ ​richtige​ ​​ERP​ ​Software​​ ​KMU​ ​effizienter​ ​und​ ​wettbewerbsfähiger​ ​macht.

Ressourcenplanung​ ​kann,​ ​je​ ​nach​ ​Branche,​ ​ein​ ​sehr​ ​aufwendiges​ ​Thema​ ​sein.​ ​Von​ ​der Personalplanung​ ​über​ ​die​ ​Materialplanung​ ​in​ ​der​ ​Produktion​ ​bis​ ​hin​ ​zur​ ​Vertriebsplanung: Eine​ ​auf​ ​die​ ​Bedürfnisse​ ​Ihres​ ​Unternehmens​ ​zugeschnittene​ ​​ERP​ ​Software​​ ​sorgt​ ​dafür,​ ​dass Sie​ ​sämtliche​ ​Ressourcen​ ​und​ ​Prozesse​ ​ständig​ ​im​ ​Blick​ ​haben.​ ​Auch​ ​für​ ​datenbasierte Entscheidungen​ ​ist​ ​heutzutage​ ​eine​ ​moderne​ ​​ERP​ ​Lösung​​ ​unverzichtbar.

Die​ ​Vorteile​ ​von​ ​richtig​ ​eingesetzten​ ​​ERP​ ​&​ ​CRM​ ​Lösungen​​ ​liegen​ ​dabei​ ​auf​ ​der​ ​Hand: 

  • Umfassender​ ​Überblick​ ​und​ ​Kontrolle​ ​in​ ​Echtzeit
  • Integration​ ​verschiedener​ ​Funktionen:​ ​Finanzbuchhaltung,​ ​Produktion​ ​und Lagerung,​ ​Vertrieb,​ ​Projektmanagement
  • Flexibilität​ ​und​ ​Skalierbarkeit
  • Ständig​ ​aktuelle​ ​Analyse-​ ​und​ ​Reportmöglichkeiten

Mit​ ​ERP​ ​und​ ​​CRM​ ​Software​​ ​können​ ​Sie​ ​sich​ ​als​ ​mittelständischer​ ​Unternehmer​ ​auf​ ​das konzentrieren,​ ​was​ ​Sie​ ​eigentlich​ ​tun​ ​wollen:​ ​Ihr​ ​Unternehmen​ ​voranbringen​ ​und​ ​optimal auslasten.​ ​Denn​ ​Sie​ ​werden​ ​einerseits​ ​entlastet,​ ​haben​ ​aber​ ​andererseits​ ​einen​ ​besseren​ ​und schnelleren​ ​Überblick,​ ​wenn​ ​Sie​ ​Entscheidungen​ ​treffen​ ​müssen.​ ​Sie​ ​können​ ​wichtige Zahlen​ ​und​ ​Daten​ ​mit​ ​einem​ ​Klick​ ​zusammenführen​ ​und​ ​Ihre​ ​Ressourcen​ ​so​ ​auch​ ​bei komplexeren​ ​Prozessen​ ​bequem​ ​in​ ​Echtzeit​ ​steuern.​ ​Bei​ ​unseren​ ​cloudbasierten​ ​ERP Lösungen​ ​​ ​sogar​ ​weltweit​ ​über​ ​das​ ​Internet​ ​–​ ​oder​ ​auf​ ​Wunsch​ ​auch​ ​offline.

Auch​ ​die​ ​Kundenbeziehungen​ ​können​ ​Sie​ ​mit​ ​einer​ ​auf​ ​Ihr​ ​Unternehmen​ ​zugeschnittenen CRM​ ​Lösung​​ ​einfacher​ ​und​ ​flexibler​ ​gestalten​ ​als​ ​je​ ​zuvor.​ ​Wie​ ​bei​ ​der​ ​Ressourcenplanung nimmt​ ​Ihnen​ ​auch​ ​beim​ ​Customer​ ​Relationship​ ​Management​ ​die​ ​Software​ ​viel​ ​Arbeit​ ​ab. Dabei​ ​werden​ ​Kundeninformationen​ ​strukturiert​ ​abgelegt​ ​und​ ​in​ ​Echtzeit​ ​für​ ​Sie​ ​verfügbar gemacht.​ ​So​ ​erhalten​ ​Sie​ ​direkten​ ​Zugriff​ ​auf​ ​wertvolle​ ​Daten​ ​und​ ​Analysen.​ ​Davon profitieren​ ​Sie,​ ​Ihre​ ​Kunden​ ​und​ ​auch​ ​Ihre​ ​Mitarbeiter​ ​im​ ​Servicebereich.

Denn​ ​auch​ ​hier​ ​können​ ​viele​ ​Prozesse​ ​vereinfacht​ ​werden.​ ​Wenn​ ​Servicemitarbeiter schnellen​ ​Zugriff​ ​auf​ ​alle​ ​relevanten​ ​Daten​ ​und​ ​Lösungsmöglichkeiten​ ​erhalten,​ ​dann können​ ​sie​ ​schneller​ ​und​ ​effizienter​ ​reagieren.​ ​Das​ ​spart​ ​Arbeitszeit​ ​und​ ​stellt​ ​einen​ ​guten Kundenservice​ ​sicher.​ ​​CRM​ ​Lösungen​​ ​sollten​ ​Ihnen​ ​Folgendes​ ​bieten:

  • Analyse​ ​von​ ​Kundendaten​ ​und​ ​Möglichkeiten​ ​zur​ ​Interaktion
  • Customer-Service-Funktionen​ ​und​ ​Analyse​ ​von​ ​Servicekennzahlen
  • Schnellen,​ ​umfangreichen​ ​Datenzugriff​ ​für​ ​Servicemitarbeiter
  • Sicherheit​ ​und​ ​Flexibilität - Zukunftssicherheit​ ​durch​ ​Erweiterungsmöglichkeiten

Als​ ​Entscheidungsträger​ ​haben​ ​Sie​ ​mit​ ​einer​ ​guten​ ​​CRM​ ​Lösung​​ ​ausserdem​ ​ständigen Zugriff​ ​auf​ ​alle​ ​Daten​ ​und​ ​Vorgänge. Wichtig​ ​ist,​ ​dass​ ​solche​ ​Lösungen​ ​mit​ ​Weitsicht​ ​und​ ​einem​ ​Auge​ ​fürs​ ​Detail​ ​in​ ​die Unternehmensprozesse​ ​integriert​ ​werden.​ ​So​ ​kann​ ​sichergestellt​ ​werden,​ ​dass​ ​sie​ ​optimal eingesetzt​ ​werden​ ​und​ ​alle​ ​Bedürfnisse​ ​des​ ​Unternehmens​ ​abdecken.

Mit massgeschneiderten ERP Lösungen die Effizienz Ihres KMU steigern

Damit​ ​eine​ ​ERP​ ​oder​ ​​CRM​ ​Software​​ ​effizient​ ​funktioniert,​ ​müssen​ ​folgende​ ​Dinge​ ​gegeben sein:

  1. Die​ ​Strukturen​ ​und​ ​Prozesse​ ​des​ ​Unternehmens​ ​müssen​ ​identifiziert​ ​und​ ​in​ ​einer maßgeschneiderten​ ​​ERP​ ​und​ ​CRM​ ​Lösung​ ​​abgebildet​ ​werden
  2. Die​ ​Transformation​ ​im​ ​Unternehmen​ ​muss​ ​geplant​ ​und​ ​umgesetzt​ ​werden
  3. Die​ ​Mitarbeiter​ ​müssen​ ​die​ ​Anwendung​ ​der​ ​ERP​ ​oder​ ​​CRM​ ​Software​​ ​erlernen
  4. Die​ ​Unternehmensführung​ ​muss​ ​die​ ​Möglichkeiten​ ​erkennen​ ​und​ ​sinnvoll nutzen

In​ ​der​ ​Regel​ ​ist​ ​es​ ​deshalb​ ​empfehlenswert,​ ​einen​ ​Dienstleister​ ​zu​ ​beauftragen,​ ​der​ ​diese Vorgänge​ ​koordiniert.​ ​Alpha​ ​Solutions​ ​bietet​ ​in​ ​der​ ​Schweiz​ ​seit​ ​17​ ​Jahren​ ​die​ ​Einführung und​ ​Betreuung​ ​von​​ ​​ERP​ ​Lösungen​​ ​für​ ​kleine​ ​und​ ​mittelständische​ ​Unternehmen​ ​an.

In​ ​einem​ ​ersten​ ​Schritt​ ​besprechen​ ​wir​ ​mit​ ​Ihnen​ ​die​ ​Anforderungen​ ​an​ ​eine Softwarelösung.​ ​Es​ ​gibt​ ​zum​ ​Beispiel​ ​die​ ​Möglichkeit,​ ​die​ ​​ERP​ ​Software​​ ​lokal​ ​auf​ ​Ihren Servern​ ​oder​ ​in​ ​der​ ​Cloud​ ​umzusetzen.​ ​Viele​ ​Entscheidungsträger​ ​schätzen​ ​an​ ​der​ ​Cloud​ ​die Flexibilität​ ​im​ ​Geschäftsalltag​ ​–​ ​so​ ​ist​ ​das​ ​​ERP​ ​schweiz​-​ ​und​ ​weltweit​ ​einseh-​ ​und​ ​steuerbar. Die​ ​Wahl​ ​liegt​ ​aber​ ​bei​ ​Ihnen.​ ​Gerne​ ​beraten​ ​wir​ ​Sie​ ​zu​ ​zukunftssicheren​ ​Lösungen.

Im​ ​zweiten​ ​Schritt​ ​setzen​ ​wir​ ​Ihre​ ​massgeschneiderte​ ​​ERP​ ​Lösungen​​ ​Schritt​ ​für​ ​Schritt​ ​mit Ihren​ ​Mitarbeitern​ ​um.​ ​Dabei​ ​legen​ ​wir​ ​grossen​ ​Wert​ ​darauf,​ ​den​ ​ganzen Transformationsprozess​ ​genau​ ​so​ ​umzusetzen,​ ​wie​ ​es​ ​zu​ ​Ihrem​ ​Geschäft​ ​passt.​ ​Wir​ ​bieten übrigens​ ​spezielle​ ​Branchenlösungen​ ​für​ ​Handelsbetriebe,​ ​für​ ​die​ ​Lebensmittelindustrie, für​ ​die​ ​Fertigung,​ ​für​ ​Dienstleister​ ​und​ ​für​ ​andere​ ​Branchen​ ​an.

Im​ ​dritten​ ​Schritt​ ​stehen​ ​wir​ ​Ihnen​ ​langfristig​ ​als​ ​Ansprechpartner​ ​für​ ​​ERP​ ​in​ ​der​ ​Schweiz zur​ ​Verfügung.​ ​So​ ​stellen​ ​wir​ ​sicher,​ ​dass​ ​Sie​ ​dauerhaft​ ​optimal​ ​mit​ ​unseren​ ​Lösungen arbeiten​ ​können.

Auch​ ​bei​ ​der​ ​Einführung​ ​von​ ​​CRM​ ​Software​​ ​stehen​ ​wir​ ​Ihnen​ ​zur​ ​Seite:​ ​von​ ​der​ ​Auswahl​ ​der für​ ​Sie​ ​passenden​ ​Lösung​ ​über​ ​die​ ​Betreuung​ ​der​ ​Transformation​ ​bis​ ​zur​ ​langfristigen Zusammenarbeit.

  1. Wir​ ​zeigen​ ​Ihnen​ ​die​ ​Möglichkeiten​ ​durch​ ​Kundenbindung​ ​und​ ​Kommunikation
  2. Wir​ ​schulen​ ​Ihr​ ​Sales-Team - Wir​ ​schulen​ ​Ihr​ ​Marketing-Team
  3. Wir​ ​schulen​ ​Ihr​ ​Service-​ ​oder​ ​Support-Team
  4. Wir​ ​führen​ ​die​ ​Geschäftsführung​ ​in​ ​die​ ​Reporting-​ ​und​ ​Analysemöglichkeiten​ ​ein

Der​ ​Vorteil​ ​für​ ​Sie​ ​ist,​ ​dass​ ​Sie​ ​schnell​ ​mit​ ​einer​ ​optimal​ ​auf​ ​Sie​ ​abgestimmten​ ​​CRM Software​​ ​arbeiten​ ​können.​ ​Ausserdem​ ​stehen​ ​wir​ ​Ihnen​ ​auch​ ​in​ ​Zukunft​ ​bei​ ​gewünschten Erweiterungen​ ​Ihrer​ ​​ERP​ ​und​ ​CRM​ ​Lösung​ ​​zur​ ​Verfügung​ ​–​ ​so​ ​stellen​ ​wir​ ​sicher,​ ​dass​ ​die von​ ​Ihnen​ ​gewählte​ ​Lösung​ ​zukunftsfähig​ ​und​ ​skalierbar​ ​ist.

ERP Software Microsoft Dynamics NAV 2017
ERP & CRM Integration in die Betriebsabläufe

Um​ ​die​ ​Funktionen​ ​und​ ​Möglichkeiten​ ​von​ ​​ERP,​ ​CRM​​ ​und​ ​anderer​ ​Unternehmenssoftware optimal​ ​nutzen​ ​zu​ ​können,​ ​müssen​ ​diese​ ​in​ ​die​ ​Betriebsabläufe​ ​integriert​ ​werden.​ ​Das bedeutet,​ ​dass​ ​Schnittpunkte​ ​zwischen​ ​den​ ​Programmen,​ ​die​ ​derzeit​ ​bereits​ ​verwendet werden​ ​–​ ​zum​ ​Beispiel​ ​für​ ​E-Mail​ ​oder​ ​Terminkalender​ ​–,​ ​und​ ​der​ ​neuen​ ​Software hergestellt​ ​werden​ ​müssen.​ ​Ausserdem​ ​müssen​ ​natürlich​ ​die​ ​Anwendungsbereiche​ ​für​ ​die neue​ ​Software​ ​definiert​ ​werden.

Besonders​ ​für​ ​kleine​ ​und​ ​mittelständische​ ​Unternehmen​ ​eignen​ ​sich​ ​nach​ ​unserer Erfahrung​ ​die​ ​Produkte​ ​von​ ​Microsoft​ ​Dynamics.​ ​Wir​ ​empfehlen​ ​für​ ​mittelgrosse Unternehmen​​ ​​Microsoft​ ​Dynamics​ ​NAV​.​ ​Es​ ​bietet​ ​folgende​ ​Vorteile:

  • Volle​ ​Integration​ ​von​ ​Office​ ​365​ ​(Kalender-,​ ​E-Mail-​ ​und​ ​Office-Anwendungen)
  • Einen​ ​grossen​ ​Funktionsumfang​ ​speziell​ ​für​ ​die​ ​Bedürfnisse​ ​von​ ​KMU
  • Ablage​ ​von​ ​Daten​ ​entweder​ ​auf​ ​lokalen​ ​Servern​ ​oder​ ​in​ ​der​ ​Cloud

Durch​ ​die​ ​Integration​ ​Ihrer​ ​​ERP​ ​Lösung​​ ​in​ ​das​ ​Umfeld​ ​von​ ​Office​ ​365​ ​besteht​ ​ein​ ​nahtloser Übergang​ ​von​ ​ERP​ ​Anwendungen​ ​in​ ​Ihre​ ​täglich​ ​genutzten​ ​Office-Programme.​ ​Das erleichtert​ ​nicht​ ​nur​ ​die​ ​tägliche​ ​Arbeit,​ ​sondern​ ​insbesondere​ ​auch​ ​den Transformationsprozess:​ ​Sie​ ​und​ ​Ihre​ ​Mitarbeiter​ ​sparen​ ​sich​ ​zeitaufwendige​ ​Importe​ ​und Exporte​ ​von​ ​Daten​ ​und​ ​können​ ​wie​ ​gewohnt​ ​weiterarbeiten.

Wir​ ​empfehlen​ ​Microsoft​ ​Dynamics​ ​auch​ ​als​ ​​CRM​ ​Software​​ ​für​ ​Kleinunternehmen.​ ​Durch intelligente​ ​Datenverarbeitung​ ​und​ ​proaktive​ ​Suche​ ​nach​ ​Lösungsmöglichkeiten​ ​können Sie​ ​mit​​ ​​Microsoft​ ​Dynamics​ ​CRM​​ ​auch​ ​mit​ ​vergleichsweise​ ​wenig​ ​Service-Personal erstklassigen​ ​Support​ ​anbieten.​ ​Auch​ ​hier​ ​ist​ ​eine​ ​nahtlose​ ​Integration​ ​in​ ​Office​ ​365 möglich.

Sollten​ ​Sie​ ​nicht​ ​bereits​ ​mit​ ​Office​ ​365​ ​arbeiten,​ ​übernehmen​ ​wir​ ​gerne​ ​auch​ ​die​ ​Einführung in​ ​Ihr​ ​Unternehmen​ ​und​ ​die​ ​erforderlichen​ ​Schulungen​ ​der​ ​Mitarbeiter.​ ​Als​ ​Ihr leistungsstarker​ ​Partner​ ​sorgen​ ​wir​ ​dafür,​ ​dass​ ​bei​ ​der​ ​Umstellung​ ​auf​ ​softwaregestützte ERP​ ​und​ ​CRM​ ​in​ ​Ihrem​ ​Unternehmen​ ​keine​ ​Fragen​ ​offen​ ​bleiben. 

Warum Alpha Solutions?

Wir haben rund 17 Jahre Erfahrung und wissen, wie erfolgreiche Prozess-Lösungen aussehen. Als inhabergeführtes Unternehmen setzen wir auf “Handschlag-Qualität”. Das bedeutet für Sie: Wir halten uns an den vereinbarten Zeit- und Kostenrahmen. Darauf können Sie vertrauen.

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung
  • Fachkompetenz unserer Spezialisten
  • Engagement & Erfahrung unserer Mitarbeiter
  • Qualität & Verfügbarkeit vom Alpha Support
250
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17
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