Effektive Kundenbetreuung mit Microsoft Dynamics CRM

Mit dem richtigen ​CRM-System (Customer Relationship Management) von Microsoft Dynamics ist auf den modernen Vertrieb eines Unternehmen abgestimmt und konsequent auf den Kunden ausgerichtet. Mit dieser Software ist ein Verkäufer, der Aussendienst oder ein Service Mitarbeiter besser informiert, kann schneller auf Kundenwünsche eingehen und erzielt für Ihr Unternehmen mehr Geschäftsabschlüsse. Der Verkaufszyklus hat sich mit der Digitalisierung verändert. Der Kunde von heute ist besser informiert und hat eine hohe Erwartungshaltung. Mit der CRM-Software von Microsoft Dynamics 365 bieten wir für KMU-Betriebe eine Software, die den veränderten Anforderungen Rechnung trägt. 

Die Vorteile für Sie
  • Weltweit etabliertes CRM System
  • Intuitive Bedienung
  • Zentraler Adressstamm
  • Datenvisualisierung in Echtzeit
  • Integration in Outlook & Office

Mit unserer CRM-System haben Sie Ihre Verkaufsprozesse im Griff und erhalten ein Instrument für ein professionelles Customer Relationship Management

Volle Mobilität

Verhelfen Sie Ihrem Verkaufsteam zu mehr Professionalität, indem Ihre Mitarbeiter mobil von jedem Client aus auf Kundendaten zugreifen können

360 Grad Kundensicht

Verbinden Sie Daten und Prozesse in einem System und ermöglichen so einen beziehungsorientierten Verkauf

Daten auf Knopfdruck

In Echtzeit erhalten Sie CRM Daten über Ihren Verkaufskanal, Verkaufsvolumen, über Besuchsberichte, Offerten etc.

Die Bedeutung von CRM
Studie: Microsoft 2016
„Schon gewusst? Kunden haben bereits 57% des Kaufprozesses durchlaufen, bevor sie das erste Mal mit einem Anbieter sprechen. Bei komplexen Deals sind es sogar 70%. “
CRM Cloud Software
Das perfekte CRM-System für Ihren Vertrieb und Ihr Marketing Team

Vertrauen Sie mit Microsoft CRM Online auf ein System, mit einer umfassenden Standardfunktionalität. In Verbindung mit einigen Brachen- resp. Unternehmensspezialitäten bieten wir vorkonfigurierte CRM-Lösungen; diese Voreinstellungen lassen sich auf Knopfdruck einlesen und aktivieren. Mit diesen Tools streben wir eine Best Practices Ansatz an und damit die konsequente Ausrichtung auf den Kunden. 

Schauen Sie sich unser kostenloses CRM Kurzwebinar an. Sehen Sie in 20 Minuten direkt in der Anwendung die Vorteile und Funktionen von unserem CRM System.

ZUM Kurzwebinar

Unsere Branchenausrichtung im Bereich CRM

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung inkl. Verkaufskonfigurator

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung
inkl. Verkaufskonfigurator

Handel

Integrierter Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl....

Handel

Integrierter Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl. Auftragserfassung

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellen Projektcharakter  Verkaufschancenmanagement

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellen Projektcharakter 
Verkaufschancenmanagement

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung
Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Finanzdienstleistungen

Produkteübersicht / Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

Finanzdienstleistungen

Produkteübersicht /
Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

6 Fragen, die Sie sich in der Evaluierung von einem CRM-System stellen sollten.
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Die Funktionen unseres CRM-Systems im Überblick

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor...

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor dem ersten Gespräch mit einem Anbieter bereits 57 % des Kaufprozesses durchlaufen. Daher gewinnt eine professionelle CRM-Software an Bedeutung. Folgende Anwendungen bietet unser CRM-System:

  • Einbindung von Microsoft Office mit Export- und Importfunktionen
  • Zentrale Marketingdatenbank mit einer klaren Trennung von Leads- und Kundeninformationen
  • Exakte Segmentierung – einfache Erstellung von dynamischen und statischen Marketinglisten
  • Kampagnen- und Kundenmanagement inkl. Customer Journey Verwaltung
  • Multi-Channel-Management durch Steuerung der Aktivitäten in verschiedenen Kanälen
  • Über Landingpages Informationen über Leads und Interessenten sammeln
  • Verwaltung der Vertriebsdokumentationen
  • Analysefunktionen für Trends, Kunden, Mitbewerber, Produkte
  • Interaktionen im Social Web: Mit Unternehmen, Kunden, Kritikern, Meinungsmachern und Interessentengruppen

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Besser und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics...

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Besser und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics 365 CRM verfügt über eine moderne intuitive Benutzeroberfläche und Kunden- sowie Interessenten Informationen an einem zentralen Ort. In Verbindung mit dem Verkaufsprozess bietet diese CRM-Lösung die folgende Unterstützung

  • Zentrale Adressdatenbank für Ihr Unternehmen mit 360° Kundensicht (Aktivitäten, Aufgaben, Notizen und Besuchstermine)
  • Produktives Arbeiten in Outlook dank nahtloser Integration – online wie offline
  • Verkaufschancenmanagement mit Verkaufsschrittsteuerung
  • Angebotserstellung bis zur Rechnungsstellung
  • Zentrale Dokumentenablage und Vertragsverwaltung
  • Beziehungsmanagement
  • Customer Engagement
  • Verkaufs-Assistent mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz direkt in der CRM-Software

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte,...

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte, Serviceanfragen, fällige Dienstleistungen, Serviceaufträge und Reparaturanfragen auf einfachste Art und Weise in Ihrem CRM-System:

  • Serviceanfragen
  • Customer Relationship Management mit Artikel- und Vertragsinformationen
  • Servicevereinbarungen: Auftragsverwaltung / SLA
  • Anfragebeziehungen (Auflistung ähnlich gelöster Anfragen)
  • Checklistenverwaltung mit Fragekatalog
  • Ressourcen optimieren: Servicekalender / grafische Einsatzplanung
  • Optimierte Touren- und Einsatzplanung für den Vertrieb und den Aussendienst
  • Anbindung von IoT-Tools für die Problemermitteln und die Diagnose

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration...

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration für Termine, Aufgaben, Mails und Telefonate. Damit verfügen Sie als Unternehmen über ein vollständiges Aktivitätenprotokoll mit Ihren Kunden und Interessenten:

  • Zentraler Adressdatenstamm mit Kontaktpersonen
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Vertrieb: Hinterlegen von Besuchsberichten direkt in der CRM-Software
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Verbindung zu LinkedIn für erweiterte Informationen
  • Workflow – Infoprozess über Veränderungen - History

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles...

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles integriertes Reporting oder über ein MIS Tool wie Microsoft PowerBI:

  • Moderne Dashboards System
  • Zielvorgaben und dessen Controlling
  • Verkaufstrichter Überwachung
  • Export nach Word und Excel nach definierten Vorlagen
  • Erstellen von Prognosen für Ihr Business
  • Verkaufsprozesssteuerung & Überwachung

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht....

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht. Durch den API Standard und durch Webservices lassen sich andere Datenbanken, andere Systeme / Lösungen auf einfachste Art und Weise integrieren:

  • Integration in andere Microsoft Produkte wie Business Central, NAV, Navision
  • Standardanbindungen an ERP-Lösungen wie SAP, ABACUS oder andere
  • Digitale Anbindungen / Schnittstellen zu Soziale Netzwerken (z.B. LinkedIn)
  • CRM-Datenbank Anbindungen an Portale
  • Cloud Software Anbindungen z.B. für E-Commerce
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Warum macht das CRM-System von Microsoft Dynamics 365 Ihr Unternehmen erfolgreicher?
  • Unterstützung durch künstliche Intelligenz
    Automatisches Aufzeigen der nächsten Schritte (Besuche, Offerten, Chancen)
  • Steigern der Verkaufsleistung
    Automatisierungen und schnellere Durchlaufzeiten
  • Gezielte Informationen zum Aufbau von authentischen und persönlichen Beziehungen
    Vereinen von Beziehungs- und Prozessdaten 
  • Produktivität der Verkäufer mit intergrierten Hilfetools verbessern
    Vernetzung mit LinkedIn - effiziente Kontaktbeschaffung 
  • Innovation und Flexibilität
    Schnelle Anpassung der CRM Standard Software auf Ihre Prozesse 
  • Outlook und Office Integration
    In der bewährten Umgebung arbeiten 

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Case Study
Elkuch Group

Die Elkuch Group setzt auf die CRM-Beratungskompetenz von Alpha Solutions AG in Verbindung mit der CRM Software von Microsoft Dynamics. 

Zur Referenz
CRM Ansicht

"Transparent, übersichtlich und nachvollziehbar"

Elkuch Group CRM Kompetenz AlphaUnbenannt-3

Case Study
Gallus Ferdinand Rüesch AG

450 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben schmalbahnige Rollendruckmaschinen mit Ausrichtung auf Etikettenhersteller. Darin ist die Gallus Ferd. Rüesch AG Marktführer.

Zur Referenz
Gallus Ferdinand Ruesch AG Alpha Solutions

“Gesteigerte Dynamik dank Produkt-Konfigurator.”

Martin Kast, Senior Product Manager, Gallus Ferd. Rüesch AG
Gallus Fred. Rüesch AG - Druckwerk Alpha Solutionsgallus Ferd III

Case Study
Nahrin AG

Mit der Einführung der neuen ERP Lösung Microsoft Dynamics NAV wurden die administrativen Prozesse vereinfacht, automatisiert und integriert.

 

Zur Referenz
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Schnell anpassbar und attraktiv in den Betriebskosten.

Markus Hochstrasser, COO, Nahrin AG
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Dann stehe ich Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch unter 058 200 14 14 oder per Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

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