Effektive Kundenbetreuung mit Microsoft Dynamics CRM

Mit dem richtigen ​CRM System messbar mehr Erfolg erzielen? Mit ​Microsoft Dynamics CRM​​ ​revolutionieren​ ​Sie​ ​Ihre​ ​Kundenbeziehungen. Ihre Kunden sind eine Ihrer wichtigsten Ressourcen. Deshalb sollten Sie ebenso selbstverständlich, wie Sie für Ihr Ressourcenmanagement eine ERP Softwarelösung einsetzen, auch über eine​ Customer Relationship Management Software nachdenken.So können Sie Ihre Kundenbeziehungen strukturiert und messbar managen. Das bedeutet mehr und effizientere Kommunikationsmöglichkeiten für Sie und einen besseren Service für​ ​den​ ​Kunden.

Wir empfehlen unseren Kunden ​Microsoft Dynamics CRM – dieses ​CRM System ist übrigens in das Ressourcenmanagement-System Dynamics NAV standardmässig integriert. Microsoft Dynamics NAV ist das von Microsoft vertriebene Nachfolgemodell der​ Navision CRM​​ ​und​ ​ERP​ ​Software. Uns​ ​und​ ​unsere​ ​zufriedenen​ ​Kunden​ ​überzeugen​ ​diese​ ​Vorteile:

- Mit ​Microsoft Dynamics CRM können Sie sämtliche Kundenbeziehungen aus einer​ ​Hand​ ​managen
-​ ​​Die​ ​gesamte​ ​Customer​ ​Journey​ ​ist​ ​mit​ ​einem​ ​Klick​ ​verfügbar
- Daten​ ​können​ ​lokal​ ​oder​ ​in​ ​der​ ​Cloud​ ​gespeichert​ ​werden
- Integration​ ​Ihres​ ​​CRM​ ​Systems​​ ​in​ ​​Microsoft​ ​Dynamics​​ ​NAV
- ​Automatisierung​ ​von​ ​Prozessen,​ ​zum​ ​Beispiel​ ​Newslettern

Damit ist ​Microsoft Dynamics CRM ideal für kleine und mittlere Unternehmen geeignet und die perfekte Ergänzung zu Microsoft Dynamics NAV. Unserer Erfahrung nach profitieren die meisten​ ​Unternehmen​ ​bereits​ ​kurz​ ​nach​ ​der​ ​Umstellung​ ​von​ ​den​ ​neuen​ ​Möglichkeiten.

Microsoft Dynamics CRM Online
Warum eine Microsoft CRM Software wählen?

Für die meisten kleinen und mittelständischen Unternehmen sind grössere Umstellungen oft mit Risiken verbunden. Diese lassen sich mit der richtigen Betreuung aus dem Weg schaffen. Viele von uns betreute Unternehmen hatten for allem diese Herausforderungen: 

  1. Es muss eine Softwarelösung gefunden werden, die genau auf die Bedürfnisse des Unternehmens​ ​abgestimmt​ ​ist.
  2. Die Umstellung muss von einem kompetenten Partner betreut werden, der auch nach​ ​der​ ​Umstellung​ ​für​ ​alle​ ​Fragen​ ​zur​ ​Verfügung​ ​steht.
  3. Die Mitarbeiter müssen geschult werden, um möglichst schnell alle Funktionen der Produkte​ ​kompetent​ ​nutzen​ ​zu​ ​können

Unserer Erfahrung nach, gelingt die Umstellung auf die ​Microsoft CRM Software besonders gut. Daher vertrauen auch über 40.000 Unternehmen weltweit auf MS Dynamics CRM. Die gelungene ​ERP CRM Integration und die Integration von Microsoft Office 365 machen die Umstellung besonders leicht.Über dies sind– und damit ist das ​CRM System von Microsoft​ ​einzigartig​ ​–​ ​direkte​ ​Schnittstellen​ ​für​ ​das​ ​E-Mail-Programm​ ​Outlook​ ​vorhanden. Ausserdem ist die ​Microsoft CRM Software mit seiner Funktionsvielfalt für jede Unternehmensgrösse, von ganz klein bis ganz gross, hervorragend geeignet.Fürkleineund mittlere Unternehmen bedeutet das vor allem, dass sie keine Kompromisse eingehen müssen.

Ausserdem ist die ​Microsoft CRM Software mit seiner Funktionsvielfalt für jede Unternehmensgrösse, von ganz klein bis ganz gross, hervorragend geeignet.Für kleine und mittlere Unternehmen bedeutet das vor allem, dass sie keine Kompromisse eingehen müssen.

Unsere Erfahrung mit Microsoft Dynamics CRM als CRM Software

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung als CRM Berater, empfehlen wir unseren Kunden regelmässig das ​CRM System von Microsoft. Sowohl der hervorragende Funktionsumfang als auch die nahtlose Integrierbarkeit in andere Produkte von dem​ CRM Anbieter Microsoft erleichtern​ ​die​ ​Umstellung​ ​und​ ​die​ ​tägliche​ ​Arbeit. Ein entscheidender Vorteil sind die intelligenten Funktionen: Viele Prozesse, von Marketing über Sales bis hin zum Service, können mithilfe von​ Microsoft Dynamics CRM automatisiert werden. So sparen Ihre Mitarbeiter dank dieses Systems bereits nach einer kurzen Einarbeitungsphase​ ​viel​ ​Zeit.​ ​Konkret​ ​bedeutet​ ​das:

  • Für den Vertrieb: Leadmanagement und Kundenmanagement können einfacher strukturiert und ausgewertet werden. Dabei stehen Ihnen sowohl Überblicks- als auch​ ​Detaildaten​ ​schnell​ ​und​ ​einfach​ ​zur​ ​Verfügung.
  • Für das Marketing: Auch hier profitieren Sie von tiefen Einblicken in das Verhalten Ihrer Kunden und einer leistungsstarken Verarbeitung von Kontaktlisten.​ ​Kampagnen​ ​können​ ​einfach​ ​gesteuert​ ​und​ ​überwacht​ ​werden.
  • Für den Kundenservice: Das Automatisieren von Serviceprozessen verkürzt die Bearbeitungszeit. Gleichzeitig ermöglicht ​Microsoft Dynamics CRM schnellen Zugriff​ ​auf​ ​ähnliche​ ​Servicefälle​ ​und​ ​die​ ​vollständige​ ​Kundenhistorie.

Zusätzlich bietet ​Microsoft Dynamics CRM noch einen weiteren Vorteil: die direkte Anbindung an Microsoft Outlook. Das erleichtert die tägliche Arbeit erheblich – Ihre Leads und​ ​Kontakte​ ​sind​ ​mit​ ​dem​ ​​MS​ ​CRM​​ ​direkt​ ​in​ ​Outlook​ ​verfügbar. Die umfangreichen Berichts- und Analysemöglichkeiten werden Ihnen und Ihren Mitarbeitern bei datenbasierten Entscheidungen eine grosse Hilfe sein. Wir unterstützen Sie gerne bei der Umstellung Ihrer Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse auf Microsoft Dynamics CRM oder verbinden für Sie ​ERP & CRM Lösungen für optimale Performance.

MS dynamics crm
Die Vorteile auf einen Blick
  • Weltweit etabliertes Produkt
  • Massgeschneiderte Kundenansprache
  • Zentraler Adressstamm
  • Intuitive Bedienung
  • Datenvisualisierung in Echtzeit
Microsoft Dynamics CRM in Zahlen

Microsoft Dynamics CRM ist der Marktführer im Bereich der Customer Relationship Management Lösungen. Unternehmen profitieren von intelligentem Marketing, effektivem Vertrieb und professionellem Service. Die aktuellen Zahlen sprechen für sich.

  • 4.4 Mio User weltweit
  • 40 000 Unternehmen weltweit
  • 44 Sprachen
  • 1st Gartner Quadrant
Mehr Verkaufen. Bessere Kundenbeziehungen.

Case Study
Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden

Ein Unternehmen, drei Standorte, fünf Betriebe und über 1’100 Mitarbeiter! Der Spitalverbund sichert die Grundversorgung im Kanton. Und wir versorgen den Verbund mit der passenden CRM-Software Microsoft Dynamics CRM.

Zur Referenz
Spitäler Alpha Solutions

Perfekt für uns. Aktives Zuweisermanagement.

Fred Rohrer, Marketing & Kommunikation, Spitalverbund Appenzell Ausserrhoden
Spitäler Alpha SolutionsSpitäler Alpha Solutions
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Dann stehe ich Ihnen gern persönlich zur Verfügung. Sie erreichen mich telefonisch unter 058 200 14 14 oder per Mail. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme. 

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