Effektive Kundenbetreuung mit Microsoft Dynamics CRM

Der Verkaufszyklus hat sich mit der digitalen Transformation verändert. Der Kunde von heute ist besser denn je informiert und trifft seine Kaufentscheidungen noch bevor Sie richtige reagieren können. Umso wichtiger sind die richtigen Tools, um die Customer Journey zielgerichtet zu begleiten und überwachen zu können. Mit Microsoft Dynamics 365 CRM Sales nutzen Sie ein CRM-System, das diesen Anforderungen Rechnung trägt.

Als neuestes CRM-System von Microsoft Dynamics ist es voll auf den modernen Vertrieb abgestimmt und konsequent auf die Customer Journey ausgerichtet. Ihre Verkäufer, Ihr Aussendienst oder Ihre Service Mitarbeiter sind jederzeit informiert und können darum schneller auf Kundenwünsche eingehen, um mehr Geschäftsabschlüsse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

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Die Vorteile der CRM-Software
  • Weltweit etabliertes CRM-System
  • Intuitive Bedienung der Software
  • Zentrale Datenbank 
  • Datenvisualisierung in Echtzeit
  • Integration in Outlook & Office 365 & Power BI 
  • Verfügbar On-Premise oder aus der Cloud

Verkaufsprozesse weiterbringen - mit dem richtigen CRM-System

Volle Mobilität

Verhelfen Sie Ihrem Verkaufsteam zu mehr Professionalität, indem Ihre Mitarbeiter mobil von jedem Client aus auf Kundendaten über die mobile App zugreifen können

360 Grad Kundensicht

Verbinden Sie Daten und Prozesse innerhalb von einem CRM-System und machen Sie so einen smarten Verkaufsprozess möglich

Daten auf Knopfdruck

In Echtzeit erhalten Sie CRM Daten über Ihren Verkaufskanal, das Verkaufsvolumen, über Besuchsberichte, Offerten und Leads.

Die Bedeutung von einem CRM-System
Studie: Microsoft
„Schon gewusst? Kunden haben bereits 57% des Kaufprozesses durchlaufen, bevor sie das erste Mal mit einem Anbieter sprechen. Bei komplexen Deals sind es sogar 70%. “
CRM Cloud Software
Das perfekte CRM-System für Marketing und Vertrieb

Vertrauen Sie mit Microsoft Dynamics 365 CRM Online auf ein System, mit umfassenden Standardfunktionalitäten. Mit unseren Branchenlösungen bieten wir Ihnen vorkonfigurierte CRM-Lösungen; diese Voreinstellungen lassen sich auf Knopfdruck einlesen und aktivieren. Damit erhalten Sie ein Instrument für ein professionelles Customer Relationship Management und können auf unseren Best-Practice Ansatz und unsere langjährige Erfahrung vertrauen. 

Schauen Sie sich unser kostenloses CRM Kurzwebinar an. Sie sehen innerhalb von 20 Minuten die Vorteile und Funktionen von unserem CRM System direkt angewendet.

ZUM Kurzwebinar

Die Branchenausrichtungen für unser Microsoft Dynamics CRM-System

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung inkl. Konfigurator...

Industrie / Maschinenbau

Serviceverträge & -verwaltung
inkl. Konfigurator für den Verkauf

Handel

Durchgängiger Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl....

Handel

Durchgängiger Verkaufsprozess für den Aussendienst inkl. Auftragserfassung

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellem Projektcharakter  Verkaufschancenmanagement

Projektorientierter Verkauf

Verkauf mit individuellem Projektcharakter 
Verkaufschancenmanagement

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Dienstleister

Projektmanagement mit zentralem Kundencockpit

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Spitäler & Kliniken

Zentrale Adressverwaltung
Zuweiser- / Beziehungsmanagement

Finanzdienstleistungen

Produktübersicht / Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

Finanzdienstleistungen

Produktübersicht /
Ausgeklügeltes Berechtigungssystem

6 Fragen, die Sie sich bei der Evaluierung von einem CRM-System stellen sollten
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Die Funktionen von unserem CRM-System im Überblick

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor...

Zielgruppenspezifisches Marketing / Social Engagement

Marketing ist der neue Verkauf, denn Kunden haben vor dem ersten Gespräch mit einem Anbieter bereits 57 % des Kaufprozesses durchlaufen. Eine professionelle CRM-Software gewinnt immer stärker an Bedeutung. Folgende Anwendungen bietet unser CRM-System:

  • Einbindung von Microsoft Office mit Export- und Importfunktionen
  • Zentrale Marketingdatenbank mit einer klaren Trennung von Leads- und Kundeninformationen
  • Exakte Segmentierung – einfaches Erstellen von dynamischen und statischen Marketinglisten
  • Kampagnen- und Kundenmanagement inkl. Customer Journey Verwaltung
  • Multi-Channel-Management durch Steuerung der Aktivitäten in verschiedenen Kanälen
  • Verwalten der Vertriebsdokumentationen
  • Analysefunktionen für Trends, Kunden, Mitbewerber, Produkte
  • Interaktionen auf Social Media: Mit Unternehmen, Kunden, Kritikern, Meinungsmachern und Interessentengruppen
  • Zielgerichtete Marketing-Kampagnen

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Mehr verkaufen und produktiver verkaufen: Microsoft...

Vertrieb / Zentraler Adressstamm

Mehr verkaufen und produktiver verkaufen: Microsoft Dynamics 365 CRM verfügt über eine moderne intuitive Benutzeroberfläche und stellt Kunden- sowie Interessenten Informationen zentral bereit. Im Verkaufsprozess bietet diese CRM-Lösung die folgende Unterstützung

  • Zentrale Adressdatenbank für Ihr Unternehmen mit 360° Kundensicht (Aktivitäten, Aufgaben, Notizen und Besuchstermine)
  • Produktives Arbeiten in Outlook dank nahtloser Integration – online wie offline
  • Verkaufschancenmanagement mit Verkaufsschrittsteuerung
  • Vom Angebot bis zur Rechnung durchgängig abgebildet
  • Zentrale Dokumentenablage und Vertragsverwaltung
  • Cross-Selling Potenzial nützen
  • Beziehungsmanagement
  • Customer Engagement / Customer Experience
  • Verkaufs-Assistent mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz direkt in der CRM-Software

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte,...

Kundenservice / Aussendienst

Verwalten Sie After-Sales-Aktivitäten wie Besuchsberichte, Serviceanfragen, fällige Dienstleistungen, Serviceaufträge und Reparaturanfragen auf einfachste Art und Weise in Ihrem CRM-System:

  • Serviceanfragen / Customer Service
  • Customer Relationship Management mit Artikel- und Vertragsinformationen
  • Servicevereinbarungen: Auftragsverwaltung / SLA
  • Anfragebeziehungen (Auflistung ähnlich gelöster Anfragen)
  • Checklistenverwaltung mit Fragekatalog
  • Ressourcen optimieren: Servicekalender / grafische Einsatzplanung
  • Optimierte Touren- und Einsatzplanung für den Vertrieb und den Aussendienst
  • Anbindung von IoT-Tools für die Problemermitteln und die Diagnose

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration...

360 Grad Kundensicht

Microsoft Dynamics CRM bietet eine volle Outlookintegration für Termine, Aufgaben, Mails und Telefonate. Damit verfügen Sie als Unternehmen über ein vollständiges Aktivitätenprotokoll mit Ihren Kunden und Interessenten:

  • Zentraler Adressdatenstamm mit zur besseren Kontaktverwaltung
  • Erfassen von Notizen – Hinterlegen von Dateien
  • Erfassen und Überwachen von Aufgaben und Telefonaten
  • Vertrieb: Hinterlegen von Besuchsberichten direkt in der CRM-Software
  • Übersicht über Anfragen und Verkaufschancen
  • Verbindung zu LinkedIn für erweiterte Informationen
  • Workflow – Infoprozess über Veränderungen - History

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles...

Reporting / Controlling

Microsoft Dynamics CRM verfügt über ein professionelles integriertes Reporting oder über ein MIS Tool wie Microsoft PowerBI:

  • Moderne Dashboards System
  • Zielvorgaben und dessen Controlling
  • Verkaufstrichter Überwachung
  • Export nach Word und Excel nach definierten Vorlagen
  • Erstellen von Prognosen für Ihr Business
  • Verkaufsprozesssteuerung & Überwachung

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht....

Schnittstellen / Umsysteme

System Anbindungen sind mit Dynamics CRM leicht gemacht. Durch den API Standard und durch Webservices lassen sich andere Datenbanken, andere Systeme / Lösungen auf einfachste Art und Weise integrieren:

  • Integration in andere Microsoft Produkte wie Business Central, NAV, Navision
  • Standardanbindungen an ERP-Lösungen wie SAP, ABACUS oder andere
  • Digitale Anbindungen / Schnittstellen zu Soziale Netzwerken (z.B. LinkedIn)
  • CRM-Datenbank Anbindungen an Portale
  • Cloud Software Anbindungen z.B. für E-Commerce
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Wie unterstützt das CRM-System von Microsoft Dynamics 365 Ihr Unternehmen?
  • Unterstützung durch künstliche Intelligenz
    Automatisches Aufzeigen der nächsten Schritte (Besuche, Offerten, Chancen, Kommunikation)
  • Verkaufsleistung gezielt steigern
    Automatisierungen und damit schnellere Durchlaufzeiten
  • Gezielte Informationen zum Aufbauen von authentischen und persönlichen Beziehungen
    Zusammenführen von Beziehungs- und Prozessdaten 
  • Produktivität der Verkäufer mit intergrierten Hilfetools verbessern
    Vernetzung mit LinkedIn - effiziente Kontaktbeschaffung 
  • Innovation und Flexibilität
    Einfache Anpassung der CRM Standard Software auf Ihre Prozesse 
  • Microsoft Outlook und Office 365 Integration
    In der bewährten Umgebung arbeiten, schafft hohe Mitarbeiterakzeptanz 

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Case Study
Elkuch Group

Die Elkuch Group setzt auf die CRM-Beratungskompetenz von Alpha Solutions AG in Verbindung mit der CRM Software von Microsoft Dynamics. 

Zur Referenz
CRM Ansicht

"Transparent, übersichtlich und nachvollziehbar"

Elkuch Group CRM Kompetenz AlphaUnbenannt-3

Case Study
Gallus Ferdinand Rüesch AG

450 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben schmalbahnige Rollendruckmaschinen mit Ausrichtung auf Etikettenhersteller. Darin ist die Gallus Ferd. Rüesch AG Marktführer.

Zur Referenz
Gallus Ferdinand Ruesch AG Alpha Solutions

“Gesteigerte Dynamik dank Produkt-Konfigurator.”

Martin Kast, Senior Product Manager, Gallus Ferd. Rüesch AG
Gallus Fred. Rüesch AG - Druckwerk Alpha Solutionsgallus Ferd III

Case Study
Nahrin AG

Mit der Einführung der neuen ERP Lösung Microsoft Dynamics NAV wurden die administrativen Prozesse vereinfacht, automatisiert und integriert.

 

Zur Referenz
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Schnell anpassbar und attraktiv in den Betriebskosten.

Markus Hochstrasser, COO, Nahrin AG
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