IT Betrieb & Support für Ihr Unternehmen

Als KMU Betrieb sind Sie heute auf einen unterbruchsfreien Geschäftsbetrieb angewiesen. Eine zuverlässige und verfügbare IT Infrastruktur bildet die Basis dazu. Mit unseren Mitarbeitern, unserem Wissen und unseren Produkten stellen wir die Sicherheit und den Betrieb einer IT Lösung sicher.

Mit modernsten Technologien und Lösungen überwachen wir die IT Infrastrukturen unserer Kunden und greifen mit unseren intelligenten Frühwarnsystemen frühzeitig ein, damit teure Ausfälle vermieden werden können. Ob in der Cloud, direkt vor Ort oder einer Kombination dieser Lösungen - unser Support stellt Ihnen die passende Lösung zur Verfügung. Profitieren Sie von einem erfahrenen und engagierten Team.

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kundennah

Unseren Kunden hilft der direkte Kontakt zu unseren Mitarbeitern sowie die konsequente Ausrichtung auf die IT Bedürfnisse von KMU-Betrieben.

professionell

Der professionelle Support mit Ticketing System gibt unseren Kunden einen klaren Überblick über den Stand der erteilten Aufgaben.

lösungsorientiert

Die hohe Kompetenz in unserem Team sowie das lösungsorientierte Arbeiten hilft unseren Kunden einfache und schnelle Lösungen zu erhalten.

Welche Leistungen bieten wir Ihnen?

IT Support Vertrag

Klar definierte Service Level mit festgelegter Erreichbarkeit...

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Managed Server «on-site-outtasking»

Bei unserem Service «on-site-outtasking» bieten wir...

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Managed Server «On Premises»

Kunden mit eigenem IT Wissen und IT Infrastruktur benötigen...

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IT Support Vertrag

Klar definierte Service Level mit festgelegter Erreichbarkeit und Reaktionszeiten helfen Zeit zu sparen. Das Wissen in unserer Supportorganisation ist auf mehrere Mitarbeitende verteilt und Ihr System sowie die Änderungen gut dokumentiert. Damit wird das Risiko minimiert und unsere Kunden erhalten einen schnellen und kompetenten Service.

  • Klare Verantwortlichkeiten bei Supportaufträgen
  • Monatliche kalkulierbare Kosten
  • Sicherheit für unsere Kunden, dass die gewünschten Ressourcen und das geforderte Knowhow zur Verfügung stehen
  • Garantierte SLA bis hin zu 7x24 Stunden Pikettdienst
  • Professionelles Ticketsystem
Managed Server «on-site-outtasking»

Bei unserem Service «on-site-outtasking» bieten wir unseren Kunden ein komplettes Outsourcing Ihrer eigenen Infrastruktur bei Ihnen vor Ort. Mit unserem Team stellen wir eine professionelle Betreuung und die Sicherheit Ihres Systems sicher. Unser Angebot:

  • Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte IT-Lösung
  • Monatlicher Fixpreis
  • Sicherer Betrieb durch proaktive Überwachung und wiederkehrende Wartung
  • Standardisierter vollständig eingerichteter PC
  • Kompetente Ansprechpartner
  • Hohe Verfügbarkeit unseres Supportcenters
Managed Server «On Premises»

Kunden mit eigenem IT Wissen und IT Infrastruktur benötigen für bestimmte Spezialgebiete und Softwarelösungen zusätzliches Knowhow sowie eine Stellvertreterregelung. Unsere Kunden unterstützen wir in diesem Bereich und füllen allfällige Caps mit unserem Wissen und unseren Ressourcen

  • Betreuung zum monatlichen Fixpreis
  • Projekt- resp. supportspezifisches Knowhow
  • Beratung bei Neubeschaffung
  • Unterstützung in der Budgeterstellung
  • Wir sind die Feuerwehr in der Not
Georg Tondelli
CFO, ABD-Holding AG
„Überzeugt hat mich vor allem das technische Konzept und natürlich die damit verbundene Umsetzung. Hier hat Alpha Solutions AG durch ihr hohes Fachwissen überzeugt und hat eine professionelle Implementierung vorgenommen. Diese Partnerschaft ist und bleibt jederzeit sehr verlässlich.“
Ihre Vorteile
  • Reibungsloser Betrieb
    Durch unser strukturiertes Vorgehen, dem präventiven Überwachen und Eingreifen sind unsere Kunden in der Lage, einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen und erhalten so eine hohe Verfügbarkeit.
  • Erfahrene Mitarbeiter
    Wenn bei unseren Kunden interne IT-Ressourcen zur Verfügung stehen, so helfen unsere Mitarbeiter bei Ferienabwesenheiten und unterstützen bei Projekten und Support mit ihrem Fachwissen.
  • Sicherheit
    Die heutige Bedrohung durch Hacker und Cyberkriminalität steigt stetig an. Durch regelmässige Updates werden entstehende Sicherheitslöcher gestopft und als Kunde werden Sie permanent über mögliche Bedrohungen informiert.
  • Starke Reaktionszeiten
    Profitieren Sie von einer Erhöhung der Ausfall- und Datensicherheit für Ihr Unternehmen und vor allem von einer sofortigen Reaktion von unserem Kundenbetreuungsteam. Wir sind für Sie da und bringen Ihr System wieder zum Laufen.
Angebot anfordern
Warum Alpha Solutions?

 

Seit rund 20 Jahren begleiten wir KMU-Betriebe auf dem Weg in die Digitalisierung indem wir die Geschäftsprozesse unserer Kunden in modernste Software- und Systemlösungen transformieren. Wenn es darum geht, die gesamte IT von KMU’s in time und Budget zu implementieren, gehören wir in der Schweiz zu den Besten.

  • Betriebswirtschaftliche & technische Beratung
  • Fachkompetenz unserer Spezialisten
  • Engagement & Erfahrung unserer Mitarbeiter
  • Qualität & Verfügbarkeit vom Alpha Support
250
Zufriedene Kunden
18
Jahre Erfahrung
80
Engagierte Mitarbeiter

Case Study
Ampack

Modernste Infrastruktur mit dem gewünschten Schutz und definierten Risikoabgrenzung. 

Zur Referenz
EA150422-L-04

"Alpha Solutions AG hat durch ihr hohes Fachwissen überzeugt und eine professionelle Implementierung vorgenommen."

Georg Tondelli CFO, ABD-Holding AG
IMG_2279Ampack_Logo_ERP Cloud

Case Study
BWB Holding AG

Neue ERP Software für die führende Schweizer Veredlerin für in Europa gebräuchliche Anodisierungsverfahren für Aluminiumbauteile – im Bereich Architektur, Industrie und Design.

Zur Referenz
BWB-Gruppe Organisation Alpha Solutions

"Dank Microsoft Dynamics NAV konzentrieren wir uns auf unser Kerngeschäft."

Oliver Wunderlin, Gesamtleitung BWB-Gruppe
BWB Holding AG Case Study Alpha SolutionsBWB-Group

Case Study
Balik

 

In reiner Handarbeit produziert die Balik seit über 30 Jahren im wunderschön gelegenen Bergdorf Ebersol den weltweit berühmtesten Räucherlachs. Softwaretechnisch war die Balik auf der Suche nach einer modernen ERP Software, die sie in der schnellen Verarbeitung von Aufträgen und sie mit einer intuitven Benutzerführung unterstützt.

Zur Referenz
Balik_introbild

"Produktivität in diversen Prozessen um über 20 % verbessert"

Oliver Fahr CFO, Balik, ZN der Caviar House & Prunier (Suisse) SA
Räucherwagen 1Balik 250x250
Sie haben eine Frage?

Ivo Gonzenbach | Bereichsleiter IT-Infrastruktur 

Dann berate ich Sie gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder schreiben Sie mir eine Nachricht. 

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