Alfa Klebstoffe vertraut auf die Office 365 Beratungskompetenz von Alpha Solutions AG

Die Firma Alfa Klebstoffe AG hat 40 Clients darunter Desktop und Notebooks im Einsatz. Auf der Suche nach einer professionellen Lösung für die Benutzerverwaltung für Software und OS-Verteilung wurden die Möglichkeiten von Office 365 und Microsoft Intune geprüft. In einem ersten Schritt wurde die Business Premium Edition von Office 365als kostenlose Version getestet. Schnell war klar, dass die Lösung für das Unternehmen viele Vorteile bringt, so z.B.: die einfache Verwaltung und die Handhabung vom Lizenz-Management.

Auch die Möglichkeiten von Microsoft Intune mit dem Software Center Configuration Manager bieten starke Vorteile, wenn es um die bequeme Verwaltung von Clients geht. Neue Workstations lassen sich dadurch viel einfacher aufsetzen und das Verteilen der Software und Updates auf den Clients ist vereinfacht.

Wer ist Alfa Klebstoffe?

Die Firma Alfa Klebstoffe wurde 1972 von Emil Simmler gegründet. Heute arbeiten am Standort Rafz mehr als 50 Mitarbeiter. Die Produkte werden in über 90 Länder exportiert. Die Alpha Klebstoffe AG zählt im Bereich der umweltfreundlichen, wasserbasierten Klebstoffe zu den Marktführern. Vor allem in der schaumstoffverarbeitenden Industrie ist die SIMALFA® Reihe als internationaler Standard zukunftsweisend.

Office 365
Warum hat sich die Alfa Klebstoffe AG für Alpha Solutions AG entschieden?

Bei der Umsetzung vom Projekt war für die Alfa Klebstoffe AG die schrittweise Umstellung auf Office 365 wichtig. Die Alfa Klebstoffe hat mit Alpha Solutions AG einen professionellen Partner für die Umsetzung und die Lizenzierung der Microsoft Produkte gefunden. Als Microsoft Partner mit der höchstmöglichen Zertifizierungsstufe von Microsoft verfügt Alpha Solutions AG über top ausgebildete Mitarbeiter und einen professionellen Support in der Schweiz.

Eine Frage? Ich berate Sie gerne persönlich
Michael Möhl
Michael Möhl

Verkaufsberater
+41 58 200 14 14