Alpha Solutions zu Gast am Microsoft-Event

Satya Nadella war am 12. November 2014 in Zürich zu Besuch. Als Microsoft-Partner war Alpha Solutions mit dabei. Der Chef des weltgrössten Softwarekonzerns sprach vor rund 600 Kunden und Partnern über die Microsoft-Vision „Mobile-First-Cloud-First“ . Microsoft will als Software-Pionier neue Massstäbe setzen. „Mobile-First-Cloud-First“ soll den Menschen und Unternehmen helfen, die Produktivität und Flexibilität zu steigern.

Interview mit Satya Nadella

Es sei fantastisch in der Schweiz zu sein, liess Nadella zu Beginns seines 45-minütigen Gesprächs mit Petra Jenner, Managing Director von Microsoft Schweiz, verlauten. Solche Besuche seien sehr wichtig für ihn, damit er das Gespür der Kunden und Partner erhält. Die Schweiz ist seiner Ansicht nach ein idealer Platz für Microsoft, um Neues zu lernen. Nadella fügte an, dass auch in der Schweiz das Geschäft nicht ohne Partner und ein entsprechendes Ökosystem möglich wäre.

Bild-Microsoft-Event
Ein Blick in die Zukunft

In Zukunft will Microsoft neben Windows 10 auch mit bahnbrechenden neuen Technologien aufwarten. Ein Beispiel dafür ist in seinen Augen der Skype Translator. Dieser soll im geschäftlichen und privaten Alltag eine grosse Veränderung mit sich bringen – speziell für die Schweiz mit mehreren Landessprachen.