Die MBR Solar AG arbeitet mit Microsoft Dynamics NAV und profitiert damit von einer modernen Komplettlösung, die eine transparente Projektverwaltung ermöglicht.

«Im Wachstum merkten wir, dass wir mit den bestehenden Systemen anstehen, weil viele neue Projekte auf uns zu kamen. Wir mussten den Schritt machen, ein neues System zu suchen. Hier kam Microsoft Dynamics NAV für uns in Frage, da es uns die nötige Transparenz über die Projekte aufzeigen kann. Microsoft Dynamics NAV bietet uns eine Komplettlösung für sämtliche Prozesse, die wir in unserem täglichen Umfeld abbilden können. Dazu gehören Projektverwaltungen mit allen Pendenzen und Abbilden aller aktuellen Projektstatus, Offertenbearbeitungen und Auftragsabwicklungen inklusive Lagerverwaltung.» Fabian Brühwiler, Geschäftsführer, MBR Thurgau AG

Neugierig? Erfahren Sie mehr dazu im Video:

Ein kurzes Portrait der MBR Solar AG

Die MBR Solar AG, eine Tochtergesellschaft der MBR Thurgau, installiert Photovoltaik-Anlagen. Zu ihren Dienstleistungen gehören zudem die Sicherstellung des Betriebs und Wartung der Anlagen. Mit ihrem Grundsatz «Solar von A-Z» stellen sie sicher, dass keine Kundenwünsche offen bleiben. Sie setzen dabei auf Nachhaltigkeit, Seriosität und Kompetenz. Der wirtschaftliche Gewinn steht für das Unternehmen nicht im Vordergrund. Durch schnelle und starke Preissenkungen wollen sie das Tempo der Politik antreiben.

Bis heute haben sie über 950 Photovoltaik-Anlagen realisiert, vor allem im landwirtschaftlichen Bereich, und sind damit das erfolgreichste Dienstleistungsunternehmen dieser Branche. Ihren Erfolg verdanken sie unter anderem ihrem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Kundennutzen. Diese beiden Faktoren stehen bei ihnen an oberster Stelle. Durch eine hohe Vertrauensbasis realisieren sie gemeinsam mit ihren Kunden anspruchsvolle und auch Grossprojekte. Zu ihren langfristigen Erfolgsrezepten gehört aber nicht nur der Fokus auf den Nutzen für den Kunden. Sie arbeiten stark unter dem Motto «Aus der Region für die Region» und setzen auf beste Qualität der Produkte.