Oliver Fahr, CFO der Balik Räucherei in Mogelsberg berichtet über die Zusammenarbeit mit Alpha Solutions und die Implementierung der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV.

"Mit der Einführung der ERP-Lösung Microsoft Dynamics NAV durch Alpha Solutions AG konnten wir unsere Produktivität in den gesamten operativen Prozessen um über 20 % steigern."
Oliver Fahr, CFO

Erfahren Sie mehr darüber im Video:

Ein kurzes Portrait der Balik Räucherei

Die Balik Räucherei gehört zur Caviar House Gruppe. Sie produzieren handgefertigten Räucherlachs, welcher international vertrieben wird. Alles hat seinen Ursprung im Jahr 1978. Hans Gerd Kübel übernimmt ein 300-jähriges Bauernhaus im Toggenburg und begegnet einige Zeit darauf dem Russen Israel Kaplan, eine schicksalshafte Begegnung. Israel Kaplan vertraute ihm das Know How des letzten russischen Räuchermeisters und der damit verbundenen geheimnisvollen Räuchermethode des russischen Zarenhofs an. 1992 übergab Hans Gerd Kübel seine Räucherei dem heute genannten Caviar House & Prunier. Damit wurden die geräucherten Lachse, welche zuvor Balik Freunden und Insidern vorbehalten waren, für die ganze Welt zugänglich. Auch heute noch wird der Lachs aus dänischen Fjorden ins Toggenburg gebracht und dort bei frischer Alpenluft geräuchert.