Die Herausforderung

Das bestehende ERP System war bereits 13 Jahre im Einsatz. Während dieser Zeit hatten sich die Prozesse der BWB Holding AG massiv weiterentwickelt. Neben einer automatisierten Maschinensteuerungen kamen neue Firmen ebenso dazu wie eine Komplettfertigung mit eigenen Prozessen und Anforderungen und eine völlig neue Preisgestaltung, welche im alten ERP-System nicht abgebildet war.

Highlights im Projekt

  • Abbildung Prozessfertigung Oberflächenveredelung
  • Einführung grafische Plantafel

  • Abbildung Komplettfertigung

  • Einführung Reporting Tool mit Direktzugriff auf das ERP

  • Migration der Stammdaten und gewisser “Alt-Daten” Schnittstelle zu Bädersteuerungen

1
Grobdefinition der Prozesse - Erstellung Prototyp
2
Feinkonzept - Basis Prototyp
3
Ausrollen des Systems - Schulung, Datenmigration, Begleitung Live-Start
Oliver Wunderlin
Gesamtleitung BWB Gruppe
„Die Lösung überzeugt nicht nur durch ihre umfassende Funktionalität, die alle unsere Bedürfnisse abdeckt, sondern auch durch ihre Benutzerfreundlichkeit. Dank Microsoft Dynamics NAV sind wir in der Lage, uns voll auf unser Kerngeschäft zu konzentrieren. Wir haben mit Alpha Solutions AG einen kompetenten und professionellen Partner an unserer Seite.“
Die Lösung

Mit Microsoft Dynamics NAV profitiert die BWB Holding AG von einem umfassenden ERP-System und voll integrierten Prozessen. Das Highlight ist der zentrale Kalkulator, der die Unternehmung bei der einfachen Auftragserfassung und Preiskalkulation unterstützt. Die einheitliche Kalkulation und Preisfindung über alle Mandanten und die moderne Benutzeroberfläche entspricht den Anforderungen an eine Bedienbarkeit “state-of-the-art”.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren