Die Ausgangslage

Die Doppelleu Brauwerkstatt bezog bereits mehrere Dienste aus der Cloud. Als schnell wachsendes Startup brauchte die Doppelleu Brauwerkstatt eine Lösung, da die Aufwände für die Administration der IT immer grösser wurden und die Ressourcen dafür immer knapper. Es wurde entschieden, alles in die Hand eines Partners zu geben, der die komplette IT-Infrastruktur übernimmt, konsolidiert und optimiert.

Highlights im Projekt

  • Klar umgesetzte Cloud-Strategie
  • Einsatz Office365 inkl. E-Mail
  • Keine administrativen Mehraufwände durch Lizenzmanagement
  • Zentrale Terminalserver-Umgebung auf Azure
  • Keine Update- und Wartungskosten
  • Zentrale Plattform für Applikationsbereitstellung
1
Analyse der bestehenden Umgebung

Die Anforderungen wurden ermittelt und zu einer klaren Strategie ausgearbeitet.

2
Definition und Aufbau der Anwendungen

Die bestehende IT-Umgebung wurde konsolidiert und optimiert.

3
Inbetriebnahme der zentralen Plattform

Applikationen werden zentral bereitgestellt. Es kann jederzeit darauf zugegriffen werden.

Philipp Bucher
CEO
Brauwerkstatt Doppelleu AG
„Alpha Solutions AG ist ein verlässlicher Partner, der uns im IT-Bereich in die Zukunft begleitet. Heute nutzen wir unsere Ressourcen optimal und können uns voll und ganz auf unser Kerngeschäft konzentrieren, da Alpha Solutions AG für uns den Rest organisiert.“
Lösung

Für die Doppelleu Brauwerkstatt stand im Vordergrund, einen verlässlichen Partner zu finden, der alle Cloud-Dienste konsolidiert und optimal verwaltet. Mit den neu eingesetzten Cloud-Diensten und Serverlandschaften, profitiert die Doppelleu Brauwerkstatt von einer sicheren IT-Umgebung zu klar kalkulierbaren Kosten. Für die Doppelleu Brauwerkstatt sind diese Optimierungen ein Mehrwert für die Zukunft und die Absicherung immer auf dem neusten technologischen Stand zu sein.

Das könnte Sie auch noch interessieren