Ausgangslage

Als Anbieter hochwertiger Wohnaccessiors, wie Kissen und Decken, bestand die Herausforderung der Sander AG in erster Linie darin, ihre verschiedenen Aufträge möglichst schnell und effizient kommissionieren und verarbeiten zu können. Zudem mussten verschiedene Kundensysteme aber auch Transportdienstleister angebunden werden können.

Was haben wir gemacht?

Mit einer cloudbasierten Lösung werden heute in einem hochverfügbaren System sämtliche Aufträge von Grosskunden direkt eingelesen. Schnittstellen zu verschiedenen Transportdienstleistern stehen zur Verfügung und unterstützen bei der Auftragsabwicklung. Genauso werden für die Kommissionierung aufgrund der aktuellen Aufträge Vorschläge zur Arbeitsabwicklung generiert.

Ansicht CRM mit Lupe
Das Resultat

Dank der durchgängigen Abwicklung sämtlicher Prozesse der Auftragsabwicklung in ein und demselben System wird heute von der Kundenbestellung über die entsprechende Beschaffung, Kommissionierung, Auslieferung und Verrechnung alles aus einem Guss gemacht. Die Prozesse funktionieren einheitlich und effizient. Neben aktuellen Lagerbeständen ist sowohl die Auftragslage als auch der Status der einzelnen Lieferantenbestellungen jederzeit schnell und einfach abrufbar.

sander ERP Cloud 4
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Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

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