Ausgangslage

Der Support für die bisherige ERP-Lösung RPac wurde per 31.12.2016 gekündigt; somit war die Pamasol gezwungen, eine neue Lösung zu suchen. RPac wurde rein auf der betrieblichen Seite eingesetzt; die Buchhaltung führte Pamasol komplett losgelöst vom System auf Abacus. Entsprechend gab es viele manuelle Schnittstellen.

Highlights im Projekt

 
  • Konfigurator (Verkaufsofferte / Auftrag)
  • Integration sämtlicher Business-Prozesse von der Chancen-Aufnahme über den Einkauf und die Produktion bis zur Buchhaltung
  • Hohe Informations-Verfügbarkeit
  • Einsatz von Workflows
  • IC-Prozesse
  • Zusammenarbeit mit dem Integrator bzw. dem Projektleiter
1
Was haben wir gemacht?

Die Implementierung von Microsoft NAV wurde mit dem Integrator AlphaSolutions vorgenommen. Die Umsetzung erfolgt im "KeyUser-System", d.h. von Seite Pamasol wurde neben dem Gesamt-Projektverantwortlichen für die Schlüsselprozesse sogenannte KeyUser bestimmt. Diese KeyUser nahmen an den Workshops zur Aufzeichnung der Prozesse und deren Umsetzung im NAV teil. In einem zweiten Schritt waren bzw. sind die KeyUser für die interne Vertretung der Lösung sowie Schulung/Unterstützung der End-User verantwortlich.

Mehr Effizienz dank Verkaufskonfigurator

Erfahren Sie aus erster Hand, warum sich Pamasol Willi Mäder AG für die ERP-Software Microsoft Dynamics NAV entschieden hat und wie sie dank dem modernen "Konfigurator" im Verkaufs- und Offertprozess Zeit sparen. 

 

Das Resultat

Die Vernetzung aller Prozesse unter einem Dach hat viele Informations-Vorteile für die Mitarbeiter gebracht. Weiter konnte mit dem gezielten Einsatz von Workflows die Effizienz der entsprechenden Prozesse deutlich verbessert werden. Gewisse Arbeiten sind komplett automatisiert (z.B. Einbuchung der Debitoren bei der Buchhaltung) oder digitalisiert (z.B. IC-Prozess mit der Tochterfirma Empac) worden. Im Verkauf konnte Pamasol mit dem Konfigurator einen riesigen Schritt bei der Erstellung von Offerten machen.

Nach der umfassenden ERP-Lösung können die Prozesse IKS-gerecht abgebildet werden und die Prüfspuren entsprechend nachgewiesen werden.

Sie haben eine Frage?

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Sie erreichen mich telefonisch unter 058 200 14 14 oder per E-Mail. Kontaktaufnehmen drücken. 

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch interessieren: