Das ist ewp AG

Als unabhängiges Ingenieur/innen- und Planungsunternehmen erarbeitet ewp Lösungen für ausgewogene Infrastrukturen für Kantone und Regionen, Bund, Städte, Gemeinden, Werke, Verkehrsunternehmen aber auch private Auftraggeber. Gegründet 1950 ist ewp mit heute 170 Mitarbeitenden in den Kantonen Zürich, Graubünden und Schwyz sowie in St.Gallen vertreten. Durch die Arbeit in verschiedenen Kantonen und die Vielfältigkeit des Dienstleistungsangebotes ergeben sich Synergien zum Nutzen des Auftraggebers sowie der Kundinnen und Kunden.

Das war die Herausforderung vor dem Projekt

Im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung hat sich ewp zum Ziel gesetzt, die aktive Marktbearbeitung zu professionalisieren und dazu ein passendes CRM-Tool gesucht. Dieses sollte den gesamten Sales-Prozess vom Erstkontakt bis zur Auftragserteilung, sowie die Unterstützung der Sales-Aktivitäten durch das CRM-Sytem umfassen. Auch die graphische Darstellung der Sparten nach Sales-Trichtern sollte das Controlling vereinfachen. 

Zunächst hatte aber ein modernes und einfaches Adressmanagement Priorität. Der Adressstamm sollte einheitlich über jeden Standort hinaus gepflegt werden, damit die sparten- und standortübergreifenden Informationsflüsse verbessert werden. Für ewp war von Anfang an klar, dass dies mit dem neuen System abgebildet werden muss.

Darum hat sich ewp AG für Microsoft Dynamics for Sales entschieden

Im Rahmen einer Vorauswahl hat sich ewp aus strategischen Überlegungen (Microsoft IT-Strategie), sowie der einfachen und benutzerfreundlichen Oberfläche für die Einführung von Microsoft Dynamics 365 CRM for Sales entschieden.

CRM Software Microsoft 365
So profitiert das Unternehmen heute vom Microsoft Dynamics CRM

Dank Microsoft Dynamics 365 for Sales profitiert ewp AG heute von einem einheitlichen Adressstamm über alle Standorte hinaus, über mehr Visibilität bei der Verkaufspipeline und den Verkaufsaktivitäten, sowie einem strukturierten und einheitlichen Verkaufsprozess. Die MailChimp-Integration für den Versand der Newsletter hat, obwohl ursprünglich nicht geplant, zusätzlich einen grossen Nutzen im Kampagnenmanagement gebracht.

Christian Kaufmann
Spartenleiter Märkte und Wachstum | ewp AG
„Mit der Einführung von Microsoft Dynamics 365 for Sales haben wir unsere Datenqualität verbessert, den Verkaufsprozess strukturiert und stellen die Dokumentation des Kundenwissens sicher.“
Darum hat sich ewp AG für Alpha Solutions AG entschieden

ewp hat einen Implementierungspartner gesucht, der sie auf dem Weg zur aktiven Marktbearbeitung begleiten kann und eine passende Unternehmenskultur vorweist. Im Hinblick auf einen möglichen Ausbau der Microsoft Dynamics Lösungspalette, war für ewp ein Unternehmen mit umfassenden Kompetenzen der Microsoft Power Plattform wichtig.

Zur Referenzübersicht
Sie haben eine Frage?

Benedict Vuilleumier | Solution Sales Specialist

Dann berate ich Sie gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder buchen Sie ein direktes Beratungsgespräch mit mir. 

Beratung buchen