Ausgangslage

Die Firma Optonet AG ist ein Partner für die Kommunikation über Glasfaseranlagen. Im Bereich der Planung, der Installation bis zum Betrieb und der damit verbundenen Instandhaltung. 

Das Ziel der PowerBI Einführung als Reporting-Tool war mehr Transparenz über die vertriebsübergreifenden Verkaufsaktivitäten zu erhalten, sowie die Auswertung über Messe-Aktivitäten inklusive Leadkennziffern. 

Was haben wir gemacht?
  •  Anbindung CRM / NAV über bidirektionale Schnittstelle zwischen Kontakten und Debitoren
  •  Implementierung Besuchreporting
  •  Erstellung Vertriebs Dashbaords (Verkaufstrichter, Umsatz-Range nach Verkäufern anhand Verkaufschancen, Anzahl Kundenbesuche)
Das Resultat

Dank der Nutzung von PowerBI hat die Firma Optonet zu jeder Zeit die volle Transparenz über alle aktuellen und in der Vergangenheit liegenden Vertriebsaktivitäten und profitiert von der schnellen und leichten Navigation via Dashboard. 

Power BI Dashboard
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Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

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