Ausgangslage

Seit über 70 Jahren ist die Renovita AG auf den Vertrieb und die Herstellung von Erde, Dünger, Pflanzenschutzmittel und Schädlingsbekämpfer spezialisiert. Das schnelle Wachstum machte eine flexible und moderne ERP Software für das Abwickeln der Geschäftsprozesse notwendig.

Highlights im Projekt

  • Standardisierung: Einheitliche und durchgängige Lösung für alle Unternehmensbereiche

  • Transparente und aktuelle Informationen für alle Geschäftsbereiche

  • Integration in die Microsoft Office Suite (autom. Emailversand von Offerten, Rechnungen, Auftragsbestätigungen)

  • Webclient für die Anbindung des Aussendienstes und dadurch Entlastung des Innendienstes

  • Basis für die Anbindung der Endkunden über Webshops und/ oder Smartphone Apps

  • Verwaltungstool für die Diagnose von Krankheiten bei Pflanzen (Schadbildanfrageverwaltung)

  • Bonitätsprüfung bei Kunden 

1
Etablierung der Prozesse

Standardisierte Prozessabläufe mithilfe der ERP Microsoft Dynamics NAV

2
Anpassung Unternehmens Reporting

Schnellere und informative Berichterstattung

3
Implementierung von Erweiterungen

Anbindung Aussendienst über Webclient (Besuchsplanung, Besuchsbericht, Offert- und Auftragserfassung)

Patrick Sauder
Leiter Finanzen und IT, Renovita AG
„Dank der professionellen Projektbegleitung und kompetenten Beratung seitens Alpha Solutions AG konnten wir Microsoft Dynamics NAV schnell und problemlos implementieren. Es hat sich gezeigt, dass sowohl die Wahl des Produkts als auch des Beratungspartners für uns absolut richtig war.“
Die Lösung

Die Renovita AG arbeitet mit Microsoft Dynamics NAV mit einer professionellen und modernen ERP-Software, die den Wandel kontinuierlich unterstützt. Das Modernisieren der Umgebung im Zusammenhang mit den Aktualisierungen und Optimierungen der Prozesse und Erweiterungen, steht dem Unternehmen in seiner zukünftigen Entwicklung nichts mehr im Weg.

Renovita AG erfolgreich mit Microsoft Dynamics NAV

Vom Wareneingang über den gesamten Bestellprozess bis hin zur Lagerhaltung werden die Prozesse der Renovita AG mit Microsoft Dynamics NAV durchgängig abbildet. Per Mausklick stehen wichtige Daten und Auswertungen zur Verfügung, welche die Renovita AG im unternehmerischen Entscheid unterstützen.

Sie haben eine Frage?

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Sie erreichen mich telefonisch unter 058 200 14 14 oder per E-Mail. Kontaktaufnehmen drücken. 

Kontakt aufnehmen

Das könnte Sie auch noch interessieren