Ausgangslage

Samsung Home Appliances ist für die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von elektronischen Anlagen und Bauteilen aller Art, unter der Bezeichnung "Samsung" zuständig.

Wir haben eine flexiblen CRM Lösung als Alternative zur Konzern-Lösung als Hilfsmittel für den Aufbau einer neuen Business Unit eingeführt. Der Fokus lag auf Vertriebsaufbau, Marktbearbeitung und Beziehungs-Management.

Was haben wir gemacht?
  • Abdeckung der Anforderungen zu 90% mit Alpha Solutions Standard Template
  • Einführung eines Objekt-Managements für die Abbildung der Beziehungen zwischen Bauprojekt, Projekt und Kunde
  • Abbildung spezifischer Anforderungen für Grossprojekte
  • Erweiterung der branchenspezifischen Segementierungskriterien
  • Abbildung von Produktspezifischen Informationen
  • Erstellung Individueller Reporting Dashboards
  • Zeitnahe Umsetzung des Projekts innerhalb von 4 Wochen
  • Phasenweiser Ausbau der Lösung
Das Resultat

Für den Aufbau einer neuen Geschäftseinheit haben wir ein professionelles CRM System eingeführt, dies ist eine einfache und flexible Lösung als Alternative zur Konzernlösung. Nun können sensible Kundeninformationen in einer 360º Ansicht festgehalten werden. Dank dem Verkaufschancen-Management und Besuchsberichten kann der Vertrieb stark unterstützt werden. Mittels dem Objekt-Management hat Samsung Home Appliance jederzeit den Überblick über die Kunden und Bauprojekte. 

Zur Referenzübersicht
Sie haben eine Frage?

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder schreiben Sie mir eine Nachricht.  

Kontakt aufnehmen