Das ist Stucky Holzprofilleisten AG

Stucky Holzprofilleisten AG, das im Jahr 1981 gegründete Unternehmen handelt mit über 4500 Artikeln wie Sockeln und Bodenprofilen aus Holz, Aluminium und PVC sowie Schrauben, Dichtungsmassen und Klebstoffe. Das Unternehmen mit Sitz in Urdorf beschäftigt täglich 24 Mitarbeitende. Da Stucky täglich verschiedenste Aufträge abwickelt, ist ein effizientes ERP seit der Einführung im Jahr 2013 nicht mehr wegzudenken.

Die Einführung der integrierten ERP-Software wurde passgenau auf die Anforderungen von Stucky abgestimmt. Aus diesem Grund profitiert das Unternehmen heute von einem umfassenden ERP-System und voll automatisierten Prozessen mit einer einfachen und kompakten Systemlandschaft. Die Umstellung auf das neue System wurde von den Anwender/innen durch die intuitive Bedienbarkeit der neuen Benutzeroberfläche positiv wargenommen.

Zeit für eine neue ERP Software

Da Stucky täglich verschiedenste Aufträge abwickelt, ist ein effizientes ERP seit der Einführung im Jahr 2013 nicht mehr wegzudenken. Die Einführung der integrierten ERP-Software wurde passgenau auf die Anforderungen von Stucky abgestimmt. Aus diesem Grund profitiert das Unternehmen heute von einem umfassenden ERP-System und voll automatisierten Prozessen mit einer einfachen und kompakten Systemlandschaft. Die Umstellung auf das neue System wurde von den Anwender/innen durch die intuitive Bedienbarkeit der neuen Benutzeroberfläche positiv wargenommen.

Der Nutzen von Microsoft Dynamics ERP

Das Unternehmen realisiert täglich hunderte von Aufträgen hochautomatisiert ab - vom Wareneingang bis zur Auslieferung. Die Kommissionierprozesse und Warenbereitstellung läuft selbständig mittels einer an NAV angebundene Barcodescanner-Lösung ab. Dadurch profitiert das Handelsunternehmen von einer hohen Verfügbarkeit und extrem schnellen Bestellabwicklung unter dem Motto „heute bestellt, morgen geliefert“ sowie einer Standardisierung und Beschleunigung der Geschäftsprozesse. Die neue Scannertechnologie ermöglicht somit eine bessere Interaktion mit den Logistikmitarbeitenden.

Dank einer Schnittstelle an die ERP Lösung profitiert Stucky von einem externen angebundenen Lagerlicht – gekennzeichnete Aufträge werden markiert und dem Mitarbeitenden wird durch das Licht signalisiert, dass ein dringender Auftrag zu rüsten ist. Gleichzeitig wird dem Mitarbeitenden der zu priorisierende Rüstauftrag auf seinem Barcodegerät angezeigt. So profitierten vor allem Laufkunden von schnell bereitgestellter Ware.

Ebenso war die Schnittstelle zum Speditions-Partner von Stucky ein Highlight im Projekt. Nach der Kundenbestellung löst das ERP-System automatisch einen Auftrag an einen Drittpartner, den Speditions-Partner aus, um die Lieferung an den Kunden in die Wege zu leiten.

 

ERP-System-Microsoft
Alles aus einer Hand – alles aus der Microsoft Cloud

Nun läuft die gesamte IT Infrastruktur über Alpha Solutions in der Cloud. Somit kann Stucky von einem einzigen Ansprechpartner für IT-Anliegen von A bis Z profitieren und hat damit die Basis für die weitere Firmenentwicklung und Wachstum gelegt. Wir sind stolz Stucky zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Armin Niederberger
CEO | Stucky Holzprofilleisten AG
„Mit Microsoft Dynamics ERP haben wir unsere Prozesse- von der Bestellung bis hin zur Auslieferung – stark automatisiert und damit Kosten eingespart. Mit Alpha Solutions AG vertrauen wir auf einen Partner, der uns durch seine Kundenorientierung und sein Fachwissen überzeugt hat.“
Ihr Kontakt bei uns

Patrick Glauser | Leiter Verkauf, Mitglied der Geschäftsleitung

Dann berate ich Sie sehr gern persönlich. Rufen Sie mich an: 058 200 14 14 oder buchen Sie direkt ein Beratungsgespräch mit mir.  

Beratung buchen

Das könnte Sie auch interessieren