Ausgangslage

Die IT-Infrastruktur der Vosch Electronic AG stand vor der Erneuerung. Eine Investition in die Serverumgebung war dringend notwendig, da der Exchange Server in punkto Leistungsfähigkeit, Lebensdauer und Speicherkapazität am Anschlag war. Die Geschäftsleitung der Vosch Electronic AG sah dies als gute Chance einen Umstieg in die Cloud zu prüfen.

Highlights im Projekt

  • Klar umgesetzte Cloud Strategie

  • Keine Update- und Wartungskosten

  • Klar kalkulierbare Kosten bis auf Ebene Mitarbeiter

  • Einfache und revisionssichere Archivierung von E-Mails

  • Ort- und zeitunabhängige Verfügbarkeit von der IT-Umgebung

  • Standardisierung der IT-Umgebung

1
Bereinigung Altlasten - Lizenzoptimierung
2
Definition Migrationspfad
3
Testing und Going-Live
Uwe Frech
Geschäftsführer, Vosch Electronic AG
„Bei Alpha Solutions AG hat uns die Leistungsfähigkeit und das Leistungsspektrum überzeugt.“
Lösung

Nach der Analyse war klar, welche Dienste in die Cloud ausgelagert und welche Dienste lokal weiter betrieben werden. Schritt für Schritt wurde die neue IT-Umgebung aufgesetzt. Im Vordergrund stand die Vereinheitlichung und Skalierbarkeit der IT-Umgebung. Mit Microsoft Office365 wurde ein stabiles Fundament dazu gelegt. Heute ist das Ausfallrisiko der IT-Umgebung der Vosch Electronic AG auf ein Minimum reduziert.

Vosch Electronic AG vertraut erfolgreich auf Cloud Services

Seit 40 Jahren entwickelt, fertigt und prüft die Vosch Electronic AG elektronische Baugruppen im Auftrag von anspruchsvollen Kunden. Qualität und Zuverlässigkeit sind Werte, die im Geschäftsalltag entscheidend sind. Erfahren Sie im Videointerview, welche Vorteile die Cloud Strategie mit sich bringt.

Das könnte Sie auch noch interessieren